Neuinstallation, was passiert mit den Projekten?

ggkg schrieb am 05.10.2009 um 19:00 Uhr
Hallo Community
Ich bin an der Bearbeitung einer dringenden Photoshow und werde dabei von dauernden Problemen genervt: z.B. Fehlermeldunen und Abstürze beim Anklicken des Catooh-Buttons, Einfügen zusätzlicher Bilder klappt nicht mehr, "gespeicherte" Features sind doch nicht gespeichert......
aus der Not heraus habe ich mir überlegt, das ganze Programm zu deinstallieren, um eine Neuinstallation durchzuführen. Nun meine Frage: Werden die Ordner mit den gespeicherten Projekten dabei auch gelöscht? Wie muss ich dabei vorgehen, um nichts zu verlieren?
Wäre sehr dankbar um eine baldige Antwort
LG ggkg

Kommentare

wabu schrieb am 05.10.2009 um 19:26 Uhr
unter "eigene Dateien" sollte ein Ordnersein mit der Bezeichnung deines Programmes. Entweder diesen sichern, auf CD, ext Festplatte oder einfach an einem anderen Ort auf deinem Rechner - oder das Verzeichnis umbennen z.B. mit old als Zusatz.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

efb1962 schrieb am 08.10.2009 um 10:11 Uhr
Hallo ggkg,
bisher habe ich Version 7 u. 8 verwendet. Letzten Sonntag habe ich Version 9 installiert. Meine Projekte hatte ich bereits bei den Vorversionen in bestimmten Pfaden abgespeichert. Daher war es nach der Installation kein Problem unter Menuepunkt Optionen der Version 9 die Pfadeinstellungen entsprechend abzuändern.
!ACHTUNG!
Innerhalb der Projekte werden die Fotos nicht gespeichert sondern lediglich der Link zum Speicherort. Werden die Fotos in ein anderes Verzeichnis verschoben kann das Projekt die Fotos nicht mehr wiederfinden.

Ziehe wie von wabu vorgeschlagen vor der Neuinstallation ein Backup Deiner Projekte in ein Backupverzeichnis. Sollten Wiedererwarten nach der Neuinstallation die Projekte im Projektordner nicht mehr vorhanden sein, kopiere diese vom Backup zurück. Somit stimmen innerhalb der Projekte wieder die Links der Foto-Speicherorte und Du kannst Deine Projekte weiter bearbeiten.

Grundsätzlich solltest Du von jedem Deiner Projekte nach Fertigstellung die Fotoshow als MPEG4-Video backupmäßig sichern. Bei der Version 9 soll es die neue Möglichkeit geben bei Erstellung der Fotoshow-DVD auf dieser DVD gleichzeitig ein Backup des Projektes abzuspeichern. Werde ich demnächst ausprobieren.
Mfg
-efb1962-