New Blue Effekte dargestellt, aber nicht anklickbar

NicoB schrieb am 22.05.2011 um 12:39 Uhr

Hallo VDL-Community, ich bin ein neur VDL 17 Nutzer. Habe das Premium HD Paket als Sonderedition gekauft. Ich meine alles richtig installiert und aktiviert zu haben. Nun werden die New Blue Effekte schon dargestellt, ich kann sie aber nicht auswählen und nutzen. Beim Anklicken scheint das Programm etwas zu laden, springt dann aber wieder auf den zuletzt angeklickten nicht-New Blue Effekt.

Ist das Problem bekannt, oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Wie kann ich die Effekte nutzen?

Ich hoffe, jemand kann helfen. Danke im voraus!

NicoB

Kommentare

newpapa schrieb am 22.05.2011 um 16:59 Uhr

Hallo,

so ein Problem hatte ich noch nicht. Ich würde zunächst

-> neuestes Update holen und

-> auf Standardwerte zurücksetzen.

NicoB schrieb am 22.05.2011 um 17:26 Uhr

Danke für den Tipp, newpapa.

Die Updates habe ich alle gezogen, keine Wirkung. Wie setzt man denn die Software auf "Standardwerte" zurück? Ich habe die Hilfe rauf und runter gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes als eine komplette Neuinstallation...

Vielleicht weitere Tipps?

Irra schrieb am 22.05.2011 um 18:22 Uhr

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

NicoB schrieb am 23.05.2011 um 20:07 Uhr

Danke Irra, das habe ich jetzt gefunden

Aber leider das Problem noch nicht gelöst

Die Effekte lassen sich einfach nicht nutzen. Habe gestern von der CD die Effekte noch mal neu "drübergebügelt", aber leider auch ohne Resultat. Ich probiere es vielleicht noch mit einer Supportanfrage bei Magix.

Irra schrieb am 23.05.2011 um 22:10 Uhr

Ich habe Vdl 17 Premium und da sind offensichtlich viel weniger NewBlue-Effekte dabei als in der Sonderedition. Hattest du den Virenscanner ausgeschaltet? Läßt sich denn ein Premium-Effekt öffnen, also z.B. Filmlook? Dann Update machen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass man sich bei NewBlue registrieren muß.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

NicoB schrieb am 18.06.2011 um 18:22 Uhr

Hallo Magix Community,

ich lebe gerne noch einmal meinen eigenen thread auf. Nachdem ich die NewBlue FX einach nicht nutzen konnte, habe ich das gesamte Programm, samt Zusatzprogramme neu installiert. Im Effektenmenü werden die unterschiedlichen NewBlue Kategoriebn nun angezeigt, aber ich kann sie einfach nicht auf ein Video anwenden. Ich glaube langsam, dass ich zu blöd bin; ich probiere schon seit Tagen vergebens alles mögliche aus.

Wenn ich ein Video in der Zeitleiste markiere und ein Effekt anklicke, wird dieses zwar dargestellt (auf dem Abschnitt in der Zeitleiste sowie im Fenster in dem mann die Effektkurve bearbeitet), aber das Video im Vorschau wird schwarz. Ich kann die Datei laufen lassen, aber es wird nichts angezeigt. Ton hörbar, kein Bild. Wahrscheinlich ein Anwenderfehler meinerseits.

Bitte Hilfe! Ich möchte ein Videoabschnitt markieren, ein Effekt aus der Liste auswählen und dann im Vorschau sehen, wie das Ergebnis ist. Wie gehe ich vor?

Gibt es auch ein Tutorial für die Verwendung von Effekten? Leider habe ich nichts gefunden.

Langsam verzweifle ich an diese Software

Danke im Voraus!!

Irra schrieb am 18.06.2011 um 18:41 Uhr

Möglicherweise liegt es an deiner Hardware, NewBlue braucht viel Rechenpower. Hast du die Vorschauauflösung mal auf halb oder niedriger gestellt?

Zuletzt geändert von Irra am 18.06.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

NicoB schrieb am 18.06.2011 um 19:44 Uhr

Ich habe die Auflösung mal spaßeshalber auf Viertel gesetzt. Passiert genau das gleiche. Sobald ich ein NewBlue FX anklicke wird mein Vorschaubild schwarz und es ist nichts mehr zu sehen. Erst sobald die den Effekt wieder entferne, kehrt das Bild zurück.

Es wird doch nicht an der Hardware liegen:

intel core i5, 3,2 GHz

8 GB RAM, 1 GB Graphik

Weitere Tipps? Kann ich mich eigentlich direkt an Magix wenden? Wie funktioniert der support vom Hersteller?

Danke!

fairpixelt schrieb am 17.10.2011 um 00:25 Uhr

ich habe genau das gleiche Problem!

Effekte von NewBlue sind im Mediapool sichtbar, aber nicht anwendbar! beim Klicken auf irgendweinen Effekt wird das entsprechende Objekt schwarz. Ton läuft. Alle anderen Videos im Projekt auch, nur die Objekte, auf die ein NewBlue Effekt angewendet wurde, sind schwarz.

hast du denn inzwischen rausgefunden an was es lag und kannst mir weiterhelfen?