Kommentare

Irra schrieb am 11.08.2011 um 17:41 Uhr

Video deluxe Version? auf neuestem Stand?

newblue fx Update gemacht?

Welches Betriebssystem?

Möglicherweise ist deine Hardware nicht ausreichend.

Prozessor? Ram? Grafikkarte?

Zuletzt geändert von Irra am 11.08.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

uweuwe schrieb am 14.09.2011 um 18:03 Uhr

Habe den gleichen Effekt mit der neuesten Version MX Premium. Alle Versuche auch mit Unterstützung der Hotline bisher ergebnislos. Ich gebe derzeit auf.

PC incl. Prozessor, Ram und Grafikkarte auf neustem Stand und ausreichend. Zigmal alles installiert und deinstalliert. Als Admin angemeldet oder nicht, alles egal.

Zu der ersten Antwort, fx upzudaten: Wie, bitte schön, geht das aus Magix heraus?

uweuwe schrieb am 15.09.2011 um 10:18 Uhr

Eben kommt die Lösung des Problems von der Magix-Hotline. Ich füge den Mailtext im Original ein:

"Es könnte sein, dass ich doch noch die Ursache des Problems entdeckt habe.

Die NewBlueFX, welche Sie versuchen anzuwenden, sind die "alten" Effekte, die mit Video deluxe 17 Premium installiert wurden.
Die mit Video deluxe MX Premium mitgelieferten NewBlueFX LightBlends finden Sie im Mediapool unter Blenden > Zusatzblenden und ich bin mir relativ sicher, dass diese funktionieren werden.

Sie haben mir einen Screenshot des Verzeichnisses C:\Programme\NewBlue geschickt, in welchem zwei Unterordner namens "Art Effects for Windows" und "NewBlueFX Light Blends" zu finden sind.

Um die NewBlueFX Premium Effects nutzen zu können, müsste hier allerdings zumindest noch ein Ordner namens "NewBlueFX Premium Effects" vorhanden sein, was aber nicht der Fall ist.

Sie müssen die NewBlue Premium Effects aus Video deluxe 17 Premium heraus neu installieren. Danach sollten die Effekte auch in Video deluxe MX Premium verfügbar sein und keine schwarzen Bilder mehr erzeugen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Jens Roßberg"  - Ende des Originalzitates.