Habe den gleichen Effekt mit der neuesten Version MX Premium. Alle Versuche auch mit Unterstützung der Hotline bisher ergebnislos. Ich gebe derzeit auf.
PC incl. Prozessor, Ram und Grafikkarte auf neustem Stand und ausreichend. Zigmal alles installiert und deinstalliert. Als Admin angemeldet oder nicht, alles egal.
Zu der ersten Antwort, fx upzudaten: Wie, bitte schön, geht das aus Magix heraus?
Eben kommt die Lösung des Problems von der Magix-Hotline. Ich füge den Mailtext im Original ein:
"Es könnte sein, dass ich doch noch die Ursache des Problems entdeckt habe.
Die NewBlueFX, welche Sie versuchen anzuwenden, sind die "alten" Effekte, die mit Video deluxe 17 Premium installiert wurden.
Die mit Video deluxe MX Premium mitgelieferten NewBlueFX LightBlends finden Sie im Mediapool unter Blenden > Zusatzblenden und ich bin mir relativ sicher, dass diese funktionieren werden.
Sie haben mir einen Screenshot des Verzeichnisses C:\Programme\NewBlue geschickt, in welchem zwei Unterordner namens "Art Effects for Windows" und "NewBlueFX Light Blends" zu finden sind.
Um die NewBlueFX Premium Effects nutzen zu können, müsste hier allerdings zumindest noch ein Ordner namens "NewBlueFX Premium Effects" vorhanden sein, was aber nicht der Fall ist.
Sie müssen die NewBlue Premium Effects aus Video deluxe 17 Premium heraus neu installieren. Danach sollten die Effekte auch in Video deluxe MX Premium verfügbar sein und keine schwarzen Bilder mehr erzeugen.