Hallo, ich bin auf Video deluxe plus 2018 upgegradet. In einem Tutorial habe ich gesehen, wie man ganz prime mit mit dem Titler arbeiten kann. Wo finde ich dieses Tool?
NewBlue Titler Pro Express ist als Zusatzprogramm in Video deluxe Premium (2017) enthalten. Ansonsten würde man es auf der Produktseite von NewBlue finden und kann es dort kaufen.
New Blue Titler Pro Express Effekte auf selektierten Fotos/Videos lassen sich im ( MAGIX Video De Luxe Premium 2017) Hauptmenü nicht direkt durch kopieren und einfügen in andere Fotos/Videos übertragen. Bei Verwendung des Plug in Managers lassen sich die Titeleffekte zwar abspeichern, aber dann ebenfalls nicht woanders im Projekt wieder einfügen. Wer hat eine Lösung für mein Problem ?
Danke für die Info. Schade das man den Titler nicht nutzen kann. Bei New Blue ist er mir einfach zu teuer. Ich werde die Titel mit Bordmittel verschönern.
New Blue Titler EX wurde bereits mit VDL 2016 Plus mitgeliefert. (Ebenfalls auch schon mit VDL 2015 Plus). New Blue Titler Pro Express kam allerdings erst mit VDL 2017, nur in der Premiumversion. Solltest Du event. auch die Plus Version von VDL 2016 oder VDL 2015 besitzen, könntest Du diese parallel zur VDL 2017 (2018) installieren und dann könntest Du zumindest den Titler EX auch in VDL 2107 (2018) nutzen. Bei mir tauchen in VDL 2017 sowohl New Blue Titler EX als auch New Blue Titler Pro Express auf und sind beide aufrufbar, da ich auch die Vorgängerversionen VDL 2016 Premium und VDL 2015 Premium noch installiert habe.
du kannst ja mal nach der Version 2016 oder 2017 (Premium) gucken, ob sie noch im Angebot ist und dir so den NB Titler EX oder Titler Pro EX zukommen lassen.
Hallo, danke für die Info. Ich habe auf der Installation DVD bei Video deluxe 2016 Plus das Programm NB Titler Ex gefunden und in den Ordner Video deluxe Plus installiert. Nach dem Start von Video deluxe Plus wird mir die Kachel angezeigt. Klicke ich nach Auswahl eines Bildes auf das Butten geschieht ca 3 Minuten nichts und dann öffnet sich Titler. Wenn ich jetzt damit arbeiten will reagiert der Titler mit einer Verzögerung von 1 bis 3 Minuten. Das Programm Video deluxe Plus reagiert dann auch nicht. Was habe ich jetzt falsch gemacht ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könnt.
möglich, dass der NB Titler EX zu sehr mit VDL 2016 verknüpft ist. Vielleicht solltest Du diesen nicht in den Ordner von der aktuellen VDL Version2018 kopieren, sondern einfach VDL 2016 plus zusätzlich komplett parallel zu VDL 2018 installieren und damit den Titler EX dazu. So hab ich es. Bei VDL 2018 rufst Du dann unter "Effekte\ Zusatzeffekte\ Scannen" auf um die möglichen Plugins ins Programm zu holen. Nach einem Neustart von VDL 2018 dürften dann die zusätzliche Plugins, so auch der NB Titler EX gefunden werden und korrekt funktionieren. Ich kann beide Titler Ex als auch Titler Pro EX in, bei mir aktuell VDL2017 (16.0.4.119) nutzen. Denke dran immer nach einer Installation vorsichtshalber eine Rechnerneustart durchzuführen.
Übrigens besser als der Titler EX ist der Titler Pro EX aus der VDL 2017 Premium Version, er unterstützt auch das Keyframing bei der Titelerstellung und bietet dadurch noch mehr künstlerischen Freiraum. Dieser läuft dort als Plugin, sowie als Standalone-Version!
Hallo BilderMacher, ich habe NB Titler Ex deleted und dann neu in den vorgegebenen Pfad installiert. Zur Kontrolle habe ich nach dem deleten bie Magix Video deluxe festgestellt, dass der Button Titler Ex nicht mehr da war. Nach der neuen Installation erschien wieder der Button Titler Ex. Ich habe jedoch den gleichen Effekt wie vorher. Nachdem ich Titler Ex anklicke warte ich ca. 3 Minuten bis der Titler sich öffnet und dann funktioniert er mit großer Verzögerung. Das erinnert mich an 70 iger Jahre der Computertechnik mit Lochkarten.
Muß ich bei Video deluxe noch etwas machen, damit das Plugin richtig läuft oder funktioniert es nicht bei Video deluxe Plus ?
Das ist ja auch nur eine Vermutung gewesen - mit dem Neustart. Auch die Betriebszeit war so eine. Wie man ja sieht, gibt es Rechner, die sind Tag und Nacht in Betrieb, werden gar nicht ausgeschaltet. Auch da sind es wieder die unterschiedlichen Gegebenheiten, die die Lösungsfindung erschweren.
Was auf deinem Rechner los ist, kann aus der Ferne, mit kaum Information über BS, Hardware und Windows-Update, schwer herausgefunden werden.
Hallo BilderMacher, zu Info ich habe ein ASUS Laptop mit 4 GB Arbeitsspeicher, 1 TB interne Festplatte für Programme, eine externe Festplatte mit 1TB für Magix Arbeiten und eine externe Festplatte mit 1 TB für fertige Video's und Fotoshows. Ich habe Windows 10 mit Update Version 1709. Hilft das ? Gruß I.T.
Hallo BilderMacher hier meine Antworten zu Deinen Fragen:
Und hast du geprüft, ob es ausstehende, zu installierende Updates gibt?
habe ich, mein Computer ist auf dem neuesten Stand
Die beiden externen Festplatten sind angeschlossen, wenn du ein Projekt geöffnet hast und den Titler Ex startest? Ja
Was passiert, wenn sie nicht am Rechner stecken mit dem Start vom NB Titler Ex?
ich habe dann das gleiche Problem.
Als Ergänzung, wenn ich den NB Titler angeklickt habe und das Programm nach 3-% Minuten erscheint und ich dann das Programm wegen verzögerte Bearbeitung verlassen möchte reagiert Magix Video deluxe Plus nicht mehr, sodass ich dann den verhassten Break machen muss.
Sollte bei hier gewissen beschriebenen Problemen auch mal das Windows Betriebssystem mitspielen, so hilft auch mal ein Blick in die Windows Ereignisanzeige