newblue FX Einstellungen übernehmen

froesi001 schrieb am 08.09.2010 um 19:58 Uhr

Hallo,

ich habe Newblue FX unter deluxe Premium 17 installiert, Registriert, Programm neu gestartet und kann unter dem Reiter Effekte auch den Eintrag NewBlueFX Premium sehen.

Nun markiere ich einen Bereich im Video, wähle einen Effekt, z.B. Pixelator und erstelle im sich öffnenden Fenster meine Wünsche.

Jetzt klicke ich auf OK, dass Fenster schließt sich und es erscheint zwischen den Spurenbereich und dem Bereich mit der Effektauswahl eine Leiste, in der Pixelator mit einem Häckchen drinn zu sehen ist.

Leider ist in der Filmvorschau nichts mehr von meinen Einstellungen zu sehen.

Ich habe den Film auch einmal exportiert, in der Hoffnung die Einstellungen werden dann übernommen aber nichts war. Der Film ist ohne Effekte.

Wenn ich den Pixelator wieder öffne, unter Effekte oder per Doppelklick in dieser Leiste, dann sind meine Einstellungen alle da und zu erkennen.

Wie kann man also die unter NewBlueFX gemachten Effekte in seinen Film übernehmen?

Vielen Dank für eure Mühe, froesi001

Kommentare

tbach schrieb am 08.09.2010 um 20:41 Uhr

Ich habe gerade die Vorgehensweise nachvollzogen und bei mir funktioniert es einwandfrei. Auch in direkt in der Timeline.

Blöde Frage: Wie markierst Du denn den 'Bereich' in dem der Effekt wirksam werden soll. Es muss ja ein Clip markiert sein (gelb hinterlegt). Ohne MArkierung würde das Effektfenster ja nicht aufgehen, aber vielleicht hast Du noch einen anderen Clip markiert.

Gruß

Thomas

tbach schrieb am 08.09.2010 um 20:49 Uhr

Noch eine Ergänzug:

was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ein NewblueFX Effekt einmal auf dem Clip liegt, gelingt es mir nicht mehr, irgendwelche Einstellungen dieses Effekts zu ändern. D.h. wenn ich z.B. Im Pixelator ein anderes Preset wähle, dann wird das nicht auf den Clip übertragen sondern die alten Einstellungen bleiben erhalten.

Erst wenn ich den Effekt lösche und wieder neu auswähle, kann ich auch ein anderes Preset wählen.

Gruß

Thomas

froesi001 schrieb am 08.09.2010 um 21:53 Uhr

Ich habe zum Testen ein kleines Video von etwa 30sek. Länge.

Es ist das einzigste Element und es ist gelb Markiert, also angeklickt, bevor ich die Effekte öffne und anwenden möchte.

Danke, froesi001

tbach schrieb am 08.09.2010 um 22:06 Uhr

Hm, wie gesagt, ich wollte nicht blöd fragen, aber mir ist so was auch schon passiert. Also nichts für ungut.

Klappen denn andere Effekte wie Adorage oder die VDL-eigenen Effekte?

Ich kann halt nur sagen, dass es bei mir funktioniert, aslo ist an der Handhabung nichts verkehrt und es sind auch keine weiteren Aktionen notwendig.

Vielleicht mal

- ein neues Projekt anlegen

- NewblueFX neu installieren

- Programmeinstellugen zurück setzen

- Mal ein anderes Quellmaterial wählen

- Magix Support anschreiben (mit wenig Hoffnung. Die scheinen so überlastet zu sein, dass ich auf Anfragen seit Samstag auch noch keine Reaktion erhalten habe)

Sorry, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Thomas