Hallo,
bin im April diesen Jahres von VdL 2016 plus auf VdL 2018 premium um gestiegen, um die Zusatzeffekte nutzen zu können. Wurde jetzt auch mit dem Update auf VdL 2019 premium "beglückt" (aktuell Version 18.01.204) und möchte vorausschicken, dass ich damit derzeit noch reichlich unglücklich bin, da es zu Abstürzen neigt und ich mir wieder als BETA Tester wider Willen vorkomme. VdL 2016 plus war in der letzten Version bei mir richtig stabil.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Plugins von NewBlue FX. Die können zwar normal benutzt werden und funktionieren dann erstmal auch. Beim zweiten Abspielen oder nach Programm-Neustart erscheint die entsprechende Filmsequenz/Objekt nur noch schwarz, wird also nicht mehr wieder gegeben. Wenn ich im Optionendialog des Effekts die GPU Nutzung deaktiviere, dann scheint es halbwegs korrekt zu funktionieren, wobei beim Löschen des entsprechenden Effektes dieser mitunter. erstmal erhalten bleibt und erst beim Neustart verschwindet. Meine Frage ist nun, sind diese Probleme mit NewBlue FX in Premium bekannt bzw normal. Mir scheint die Implementierung dieser Plugins etwas buggy zu sein.
Mein System: CPU Typ Intel Core i7-8700K, 4300 MHz, 16 GB RAM, NVidia Geforce GT 1030 2GB RAM,
Motherboard = Gigabyte GA-Z370 Aorus Ultra Gaming
Windows 10 64 bit 1803 = aktuell
Keinerlei Tuning-Software