Von meinem Festplatten-Camcorder werden nur einige der aufgenommenen Filme in Magix Video deluxe Premium angezeigt. Wie bekomme ich auch die anderen hinein?
Erst einmal solltest Du wesentlich genauer mitteilen, um was es hier genau geht:
Welche Kamera?
Wo siehst Du nur einen Teil der Filme? Vor dem Überspielen auf den PC, also im Kameraspeicher? Oder nach dem Überspielen am PC?
Wie überspielst Du, mit dem AVCHD-Assistenten von Magix?
Kann es evtl. sein, dass die Kamera zwei Speicher hat (Festplatte und interner Flash-Speicher)? Das wären bei Anschluss am PC dann zwei getrennte "Laufwerke", das ist eine häufige Fehlerquelle.
Aber wie gesagt, ohne Details können wir hier nur raten...
Nochmals zu meiner Frage: festplattencamera avchd von Sony. Natürlich kein interner Speicher. Auf SD Karte nur Fotos. Neues Magix deluxe Premium 2013. auf der Camera sind alle gedrehten Filme gut drauf. Nach Anschließen an den PC per USB erscheinen die Clips aller Filme in Magix, nur eben ein ganzer Film nicht. Wenn ich die mitgelieferte Videobearbeitung von Sony nehme, dann erscheint auch dieser Film. Ich kann's mir nicht erklären.
Nach Anschließen an den PC per USB erscheinen die Clips aller Filme in Magix, nur eben ein ganzer Film nicht.
Bitte antworte konkret auf meine schon unten gestellte Frage:
Wird der erwähnte Film schon im Importassistenten nicht angezeigt, d.h. Du kannst ihn zum Kopieren überhaupt nicht auswählen? Oder erscheint er im Assistenten, ist auswählbar und er taucht aber hinterher im Mediapool nicht auf?
Wie ich Dir schon per PN mitgeteilt hatte, würde ich testweise einen separaten Ordner auf dem PC anlegen und ausschließlich den "Problemfilm" versuchen, dorthin zu kopieren.
@Markus: genau so ist es, der Film , bzw dessen Clips, werden schon im Import Assistenten nicht angezeigt, so dass ich ihn gar nicht in den Arranger übernehmen kann. Wenn ich die Camera per USB verbinde, erscheinen in Magix re. Oben automatisch alle Filme , die ich aufgenommen habe, inform von Clips. Nur eben von dem einen Film nicht. Die Missverständnisse bitte ich, zu entschuldigen, und danke für die bisherige Mühe. Ontied
PS: nach meiner unmaßgeblichen Meining müssen sich die Dateien des Films innerhalb der Camera irgendwie so geändert haben, daß sie von Magix nicht mehr erkannt werden.
Bzw. einfach die fehlende Datei manuell kopieren, das geht genauso.
Irgendetwas scheint da mit den Dateien im Camcorder durcheinandergekommen zu sein. Von so einem Fehler habe ich noch nie gehört. Daher schätze ich, wenn Du die Datei auf anderem Weg kopiert hast und danach mal die SD-Karte formatierst, dass in Zukunft alles wieder wie gewohnt funktionieren wird.
@fred: Also das Kamera Model ist: Sony HDR-SR12E. Es geht mir um das Prinzip , warum alle Filme da sind, nur eben gerade einer nicht. An der Camera habe ich nichts verstellt. Die von Dir vorgeschlagene Lösung mit der Sony-Software "Play Memoires home" hab ich schon ausprobiert, aber erstens ist das sehr umständlich, und zweitens hat das wohl geklappt , aber ich bekomme den ganzen Film auf nur einem Clip, kann kein storyboard aufrufen, und kann in der Timeline nur Titel eingeben, aber keine Übergänge. Das probiere ich aber noch weiter.
Trotzdem würde ich gern mal wissen, warum das Problem bei mir besteht, bzw. Was man falsch gemacht hat. Ich selbst habe in der BEDIENUNGSANLEITUNG nichts zielführendes gefunden. Vielleicht findest Du mit Deiner größeren Erfahrung vielleicht was, dafür wäre ich Dir mehr als dankbar .Grüsse und Danke! Ontied
Hallo FredW, vielen Dank, daß Du Dir diese Mühe machen willst. Das Sony Programm ist eigentlich Mist. Keine Audio-Bearbeitung möglich. Aber es übernimmt die Daten aus der Camera korrekt. Die kann ich dann auch gut in den Mediapool von Magix einladen. Aber die Weiterverarbeitung ist nur eingeschränkt möglich. Das schlimmste ist aber, der Film ist eine einzige intolerable Ruckelei. Dieser Weg scheidet also leider aus.