Nicht genug Speicherplatz vorhanden / Fehler beim Speicher des Hilfsordner .XAR

astoltefuss schrieb am 02.02.2014 um 22:01 Uhr

(Magix Web Designer 9 Premium)

Hallo zusammen,

hoffen nun auf Hilfe aus dem Forum, da ich mittlerweile verzweifle.

Beim sichern meiner Homepage durch exportieren und auch beim Hochladen auf den Server, erscheint immer die Fehlermeldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist.

Am Serverspeicher kann es ja eigentlich nicht liegen, da auch beim Exportieren auf meine Festplatte der Fehler kommt. Hier sind aktuel 80 GB frei dies sollte ja eigentlich für eine .xar Datei langen.

Standardmäßig kommt dann auch immer noch die Mitteilung, dass ebenso ein Fehler beim speicher des Hilfsordner erfolgte.

Ergo:

Ich kann keine Änderungen mehr speicher bzw. hochladen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentare

marboe schrieb am 02.02.2014 um 22:08 Uhr

Hallo Angelika, dass hat nichts mit dem Speicherplatz auf deinem PC zu tun, sondern mit dem internen Speicher des WD. Du wirst dein Projekt teilen müssen oder die Bilder optimieren müssen. Für Hintergrundinformationen suche mal hier um Forum. Diese Anzeige/Fehlermeldung hatten schon Viele. Gruß Martina

astoltefuss schrieb am 02.02.2014 um 22:50 Uhr

Danke für Deine Antwort.

ich werde dies mal versuchen.

Liebe Grüße Angelika 

astoltefuss schrieb am 05.02.2014 um 14:17 Uhr

Ich verstehe es nicht Martina..................... wie ich es machen soll.

LG Angelika

marboe schrieb am 05.02.2014 um 17:15 Uhr

Hallo Angelika,

hier ist ein sehr ausführlicher Thread, den ich dir in einer ruhigen Minute ans Herz legen möchte. (na gut, 20 Minuten ).

Wenn du danach vorgehst, dann sollte es klappen.

Möglich ist aber auch, dass du mit einem Optimieren deiner Bilder schon weiter kommst. Solltest du aber in Zukunft noch Änderungen an der Seite planen, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Kapazität des WD nicht mehr ausreicht.

Für das Verständnis, wo überhaupt das Problem liegt, lies mal hier.  Gruß Martina

astoltefuss schrieb am 05.02.2014 um 18:49 Uhr

Hallo Matina ,

noch mal eine frage. Entschuldige ich habe keine Ahnung von dem System.

Ich habe gelesen mit 64 Bit und 32 Bit. Ich arbeite jetzt mit 32 Bit kann dies auch ein Fehler  sein, sodas ich mit 64 Bit arbeiten muss, dass wäre natürlich gut

Als ich  mit dem Web Designer 7 gearbeitet habe, habe ich keine Probleme gehabt, da hatte ich noch mehr Bilder.

Im Web Designer 9 habe ich mein HP  ganz neu bearbeitet, daher habe ich hier noch nicht so viele Bilder .

Vielen Dank für deine Hilfe ich werde mir jetzt jemanden suchen, der sich besser damit auskennt, informatinen habe ich ja jetzt genug. Ansonsten melde ich mich nochmal wenn was nicht klar ist.

LG Angelika

marboe schrieb am 05.02.2014 um 20:46 Uhr

Hallo Angelika, es ist wohl richtig dass der interne Speicher des WD bei 64Bit deutlich größer ist, vermutlich doppelt so groß. Ich kann mich nicht erinnern dass hier im Forum schon mal jemand Probleme hatte der diese Version genutzt hat. Aber deswegen so viel Geld ausgeben, würde ich nicht. So schwierig ist das teilen nicht. wenn es dir recht ist, können wir auch mal telefonieren? ich denke nämlich, dass du das hin bekommst :-). Gruß Martina

astoltefuss schrieb am 05.02.2014 um 22:20 Uhr

Ja Martina das wäre sehr nett von Dir, wenn wir das am telefon besprechen könnten.

Ich Lese immer wieder und wieder, so langsam Denke ich auch das ich es schaffe, aber es dauert.

Ich habe jetzt versucht einen neuen Ordner anzulegen wie hier beschrieben wurde.

Wir legen zusätzlich ein Verzeichnis „teile“ in „c:\projekte\“ an (kpl. Pfad = „c:\projekte\teile\“.

Das kpl. Projekt „main“ kann jetzt in das Verzeichnis „c:\projekte\“ exportiert werden

Ich bin auf Datei gegangen und dann auf Website exeportieren . Habe dann einen Neuen Ordner erstellt, mit dem Namen "projekte", und bin dann auf exportieren gegangen nach einer Zeit erscheint dann aber wieder.  Nicht genügend Speicher.

War das falsch was ich gemacht habe.  Wie machen wir das mit den Nummern willst Du mich anrufen oder  soll ich Dich anrufen, und wann.

Erstmal vielen Dank das Du mir so hilfst.

LG Angelika