Nicht registriert und keine Seriennummer, was nun???

wekorecords schrieb am 09.02.2013 um 09:29 Uhr

Hallo...

ich habe bei ebay den MMM 15 premium erworben nur leider hat der vorbesitzer sich selber das programm nie installiert und hat keine originale cd hülle mehr wo sich die seriennummer drauf befand.

wie bekomme ich jetzt die seriennummer oder eine neue ?

danke und gruß christian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.02.2013 um 11:16 Uhr

ich habe bei ebay den MMM 15 premium erworben

Warum machst du sowas?

Mache den "Kauf" rückgängig oder bestehe auf Nachbesserung!

Keine vollständige Software (dazu gehört auch die Seriennummer) kauft man einfach niemals!

Aus der ...Lizenz:

2. Installation:

a. Zusammen mit der Software erhalten Sie eine individuelle Seriennummer, die Sie bei der Installation eingeben müssen.

Magix wird und kann dir keine andere SN vergeben.
Vielleicht hat der Verkäufer sich die CD/DVD kopiert und benutzt die "originale ... seriennummer" für sich? Wer weiß das schon?

Hat der Verkäufer in der Auktionsbeschreibung darauf hingewiesen, dass die SW OHNE Seriennummer zum Verkauf angeboten wird?

Es gibt neuere Urteile, wo nicht aufgeführte Mängel in der Beschreibung zur Nachbesserung oder Rückabwicklung berechtigen - auch bei Privat-Auktionen!

Der Bundesgerichtshof hat sich im Streit um ein bei Ebay verkauftes Holzboot auf die Seite des Käufers gestellt. Dieser müsse sich auch dann darauf verlassen können, dass die Produktbeschreibung korrekt ist, wenn der Verkäufer die Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen hat

http://www.zdnet.de/88141817/ebay-verkaufer-konnen-gewahrleistung-nicht-immer-ausschliesen/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.02.2013, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wekorecords schrieb am 09.02.2013 um 16:01 Uhr

danke erstmal für die schnellen antworten.

der verkäufer hat nichts von einer fehlenden seriennummer geschrieben, die cd ist original (soweit ich das beurteilen kann ) und die originale box war auch dabei.ich habe mit dem verkäufer bereits schon kontakt aufgenommen - er findet keine nummer hat mir aber zugesichert das ich ihm alles wieder zurückschicken kann und er für alle anfallenden kosten aufkommt. ist halt nur schade habe ihn sehr günstig ersteigert (evtl. auch zu günstig ;-)  ) und hätte mich jetzt über eine lösung echt gefreut.

naja da kann man wohl nichts mache.

gruß christian