Nicht zufrieden

HeNey schrieb am 25.07.2025 um 15:40 Uhr

Nachdem ich seit der Version 8 bis Version 26 mit Pinnacle gearbeitet habe habe ich jetzt erst auf Magix 26 deluxe und dann auf Video Pro X17. Es gibt Funktionen ohne Wirkung, z.B. Intro/Outro Animationen, sie lassen sich nicht einsetzen. Der Gutschein für das Ultimate Content Pack funktioniert nicht. Einfache Filmbearbeitung funktioniert, aber die erweiterten Funktionen in X17 sind teilweise nicht benutzbar.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.07.2025 um 17:15 Uhr

Es kann sich hierbei nur um fehlende Kenntnisse im Umgang mit der neuen Software handeln?

Vorlagen, wie Intro oder Outro können mit der Maus auf ein (Video-) Objekt gezogen werden oder werden über den Pfeil eingefügt. Ein Bildobjekt muss ausgewählt sein.

Der Gutschein für das Ultimate Content Pack funktioniert nicht.

Wie hast du versucht, ihn einzulösen? Hast du dich an die Erklärung gehalten? Welche Meldungen bekommst du angezeigt?

Vielleicht helfen Lösungen andere Nutzer?

https://www.magix.info/de/forum/upgrade-auf-2026-ultimate--1347226/#ca1980468

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.07.2025, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bol schrieb am 25.07.2025 um 18:23 Uhr

@HeNey

Hallo HeNey,

Willkommen im Benutzerforum von Magix.

Der Wechsel von Pinnacle zu VDL2026 und Pro X17 wird sicherlich eine Umstellung sein. Pinnacle ist nicht mit VDL2026 oder Pro X17 vergleichbar. Mein Rat: Lade das Benutzerhandbuch als PDF über die Hilfe-Funktion herunter.

Schau dir auch diese beiden Links an:

Ich selbst habe das Ultimate-Paket nicht gekauft, da ich bereits die meisten Zusatzprogramme besitze. Soweit ich weiß, wird in deiner Auftragsbestätigung erklärt, wie die Installation funktioniert.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einarbeiten in beide Magix-Programme.

Rob (Forum-Moderator)

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-