Kommentare

geschi schrieb am 18.12.2020 um 21:00 Uhr

Falscher Rohling!

FrankC schrieb am 18.12.2020 um 21:05 Uhr

Falscher Rohling!

Das war eine DVD-R mit 4,7 GB. Habe ansonsten versucht, den Anweisungen eines Lehrbuchs zu folgen.

Wenn sie auf dem PC läuft, dann kann es wohl nicht so ganz falsch gewesen sein, denke ich. Vermute eher wie FredW, dass ich irgendeine Option falsch gesetzt habe.

BilderMacher schrieb am 18.12.2020 um 21:31 Uhr
Wenn sie auf dem PC läuft, dann kann es [...]

auch sein, dass du eine mp4-Videodatei abspielst, die sich auf der Daten-DVD befindet.

Du hast doch den Brenndialog in Video deluxe genutzt und hier das DVD-Menü gestaltet, die Art der DVD gewählt und sie dann gebrannt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FrankC schrieb am 19.12.2020 um 03:37 Uhr

Ganz genau, Bildermacher! Hier im Bild habe ich DVD gewählt.

Übrigens klappte das auch mit der Anzeige des Einstiegsmenü über die Kapitelmarker. Allerdings fand ich die Optik des Menüs (nicht die des Films) auch etwas unscharf.

geschi schrieb am 19.12.2020 um 08:54 Uhr

Wenn es am PC läuft ist mal richtig gebrannt, aber jeder DVD Player hat Lieblingsrohlinge, nachzulesen im Handbuch des Gerätes und es gibt Rohlinge die von diesen Geräten nicht erkannt werden, meist sind es NoName Produkte.

Es bleibt dabei, falscher Rohling für den Player!!

Matthes2 schrieb am 19.12.2020 um 12:10 Uhr

Bei der Lesbarkeit von DVDs spielen nach wie vor folgende Faktoren eine Rolle:
- Brennprogramm
- Brenner
- Brenngeschwindigkeit
- Rohling
- und schließlich das Gerät, auf dem abgespielt werden soll

Die Punkte, an denen Du Einfluss nehmen kannst, solltest Du unter die Lupe nehmen:
- Brennprogramm (ab der Plus-Version kann man mit VDL auch eine ISO erstellen lassen und die mit z.B. NERO brennen
- Brenngeschwindigkeit (möglichst langsam, um so besser werden Fehler vermieden)
- Rohling (beachte das, was geschi oben geschrieben hat - das Handbuch des Abspielgerätes bzw. das Internet können Dir die passenden Firmen nennen)

Viel Erfolg und einen schönen vierten Advent

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2