Nach dem Brennen der DVD läuft sie zwar auf dem PC. Beim Einlegen in einen DVD-Player heißt es jedoch "no Disc" und sie startet nicht. Was ist da wohl schief gelaufen?
Das war eine DVD-R mit 4,7 GB. Habe ansonsten versucht, den Anweisungen eines Lehrbuchs zu folgen.
Wenn sie auf dem PC läuft, dann kann es wohl nicht so ganz falsch gewesen sein, denke ich. Vermute eher wie FredW, dass ich irgendeine Option falsch gesetzt habe.
Ganz genau, Bildermacher! Hier im Bild habe ich DVD gewählt.
Übrigens klappte das auch mit der Anzeige des Einstiegsmenü über die Kapitelmarker. Allerdings fand ich die Optik des Menüs (nicht die des Films) auch etwas unscharf.
Wenn es am PC läuft ist mal richtig gebrannt, aber jeder DVD Player hat Lieblingsrohlinge, nachzulesen im Handbuch des Gerätes und es gibt Rohlinge die von diesen Geräten nicht erkannt werden, meist sind es NoName Produkte.
Es bleibt dabei, falscher Rohling für den Player!!
Bei der Lesbarkeit von DVDs spielen nach wie vor folgende Faktoren eine Rolle: - Brennprogramm - Brenner - Brenngeschwindigkeit - Rohling - und schließlich das Gerät, auf dem abgespielt werden soll
Die Punkte, an denen Du Einfluss nehmen kannst, solltest Du unter die Lupe nehmen: - Brennprogramm (ab der Plus-Version kann man mit VDL auch eine ISO erstellen lassen und die mit z.B. NERO brennen - Brenngeschwindigkeit (möglichst langsam, um so besser werden Fehler vermieden) - Rohling (beachte das, was geschi oben geschrieben hat - das Handbuch des Abspielgerätes bzw. das Internet können Dir die passenden Firmen nennen)