Nochmalige Frage bzgl. Standardeinstellungen für proDad Mercalli 2.0

magixmary schrieb am 19.06.2011 um 20:33 Uhr

Hallo,

habe Video Deluxe 17 Premium, möchte gerne wissen ob es für proDad Mercalli 2.0 (ist im Programmm integriert)  Standardeinstellungen gibt. Verwende meist HD(mts)Videos von Panasonikkamera und speichere  diese in mpeg(HD) oder wmv(HD) ab um vorwiegend dann im PC oder Notebook abspielen zu können. 

Bin keine so große Expertin, deshalb möchte ich die Haken genau wissen die man als Standard einstellen kann, keine spezifischeren Details. Generell sind ja auch die Aufnahmen nicht übermäßig verwackelt.

Habe diese Frage schon einmal reingestellt, als Antwort bekam ich den den Link für das pdf-Mercalli Handbuch, dieses habe ich eh schon, dass hilft mir nicht weiter, weil da unzählige Einstellungsmöglichkeiten angegeben werden, aber kein Hinweis auf Standardeinstellung. Vierlleicht kennt sich jemeand etwas besser mit Mecalli aus.

Schon im voraus nochmals Danke für die Antworten und Unterstützungen.

Kommentare

MadMagix schrieb am 20.06.2011 um 06:17 Uhr

Hallo!

Ist das denn nicht zu verstehen? Es gibt keine Standardeinstellung, die für alle Szenen gleich gute Ergebnisse liefert!

Das steht in besagter Bedienungsanleitung erklärt! 

marion51 schrieb am 20.06.2011 um 11:28 Uhr

was denkst du warum ich dir den hinweis auf das handbuch gegeben habe?

mercalli ist individuell

gruß

SchachMatt schrieb am 20.06.2011 um 15:02 Uhr

Hallo magixmary,

die Grundeinstellungen der Plugin-Version entsprechen denen der StandAlone Version von Mercalli v2.

Die StandAlone Version ist jedoch übersichtlicher und läßt die Wirkung der einzelnen Parameter deutlich erkennen - viel besser, als dies mit der Plugin-Version jemals möglich wäre.

Die StandAlone Version kann aber nur auf WMV Basis Dateien zwischen Mercalli und VdL austauschen; dies setzt u.U. also 2-maliges Exportieren voraus.

Um zunächst die Erfahrungen zu machen: lade Dir eine Mercalli Testversion und probiere die Schalterstellungen aus.

Aber: dies ist ein eher zeitaufwendiges Verfahren! Wenn es schnell und dennoch gut gehen soll: übernimm die vorgegebenen Einstellungen und variiere nur die StabiCam! Das Ergebnis wird Dich sicher zufireden stellen.

Grüße,

SchachMatt