Noten setzen im Midi-Editor nicht möglich

Dernt schrieb am 06.01.2017 um 02:52 Uhr

Hallo wehrte Community,

seit kurzem habe ich ein Problem mit Magix Music Maker. Zuvor hat sich stets mein Music maker aufgehangen, zur Zeit geht es. Jedoch habe ich nun ein größeres Problem: Ich kann keine Noten mehr setzen über den Midi-Editor. Das heißt sobald ich mit dem Zeichnentool eine Note setzen will, ist diese kurz da verschwindet aber nach loslassen der Maustaste. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bis jetzt habe ich nirgendswo Hilfe gefunden.

Mit freundlichem Gruß

Dernt

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 08:24 Uhr

poste mal screenshot wo man sieht was aktiviert ist

Noch ein Hinweis, sehr viele Probleme beim Music Maker sind vorhanden, weil Hardwarekonfiguration, in Kombination mit diverser Software einfachfach Probleme bereiten.

Wenn ich den Rechner für Audio ausstatte und auch den Rechner nur für Audio benutze, gab es bis jetzt eigentlich noch ken massiven Probleme.

Dernt schrieb am 06.01.2017 um 12:40 Uhr

Hey danke für die Antwort schon mal. Hier ist nen screenshot von dem Editor. Oben rechts kann ich nichts in der Box auswählen warum auch immer. Danke für die Hilfe und für die späteren Antworten.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 12:46 Uhr

es sind doch noten vorhanden, wo ist denn jetzt das problem

Dernt schrieb am 06.01.2017 um 13:25 Uhr

Die Noten die ich gesetzt habe, habe ich über die Tastatur ( oder über Midi Input) gesetzt. Wenn ich also etwas nachbearbeiten möchte und weitere Noten hinzufügen möchte, dann muss ich das alles immer über die Tastatur aufnehmen, was nen bisschen nervig ist. Daher würde ich auch gerne mit der Maus die Möglichkeit haben, diese Noten zu setzen, welches eigentlich möglich sein sollte.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 13:31 Uhr

hast du raster mal vergrösser, weil so wie es aussieht kann man so kaum richtig Noten setzen, da trifft man ja die Note nicht genau

Dernt schrieb am 06.01.2017 um 13:43 Uhr

Habe das Raster vergößert, dass ist aber nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich mit dem Zeichnentool keine Noten setzen kann. Wenn ich sie setzen möchte, zeigt er mir diese nur kurze, welche dann aber wieder verschwindet. Es ist mir also unmöglich, irgendwelche Noten zu setzen ohne Midi-input. Daher denke ich, dass irgendwas mit den Standardeinstellung zum Notensetzen oder dem Zeichentool net stimmt.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 13:45 Uhr

dann setze mal das Programm auf Standardwerte zurück, oder wechsele ins Music Studio

Dernt schrieb am 06.01.2017 um 13:51 Uhr

Hey danke. Habs auf Standardwerte zurückgesetzt. Jetzt klappt alles wieder.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 13:57 Uhr

Aber mal davon ab, wenn du mit Midi arbeitest und dann mit Music maker, das ist doch Umständlich wie sonst was, gegenüber Music Studio, der Aufwand alleine, wenn du eine Note ändern muss, enomr