NTFS- Bearbeitung mit Video deluxe 17 plus

Bleckey schrieb am 13.01.2011 um 16:02 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit dem Progr. Video deluxe 17 plus und möchte nun ein NTSC-Videoband über die dig. Schittstelle also über die Aufnahmequelle DV-Kamera einlesen, was mit VHS-(PAL)-Bändern auch funktioniert..
Über Datei - Einstellungen - Film - Filmeinstellungen - Videoeinstellungen wähle ich NTSC.
Dann aktiviere ich über die Programmeinstellungen über Video/Audio den Videostandard NTSC. In einem Fenster wird mir nun u.a. angezeigt, dass ich über "erweitert" die TV Aufnahmeparameter individuell einstellen kann. Frage: wo finde ich das Fenster "erweitert"?
Beim Start des Film wird nun ein verzerrtes Standbild angezeigt - das ist alles.
Bitte um Mitteilung einer nachvollziehbaren Procedure, mit der ich meinen NTSC-Film aus den USA mit der dto. SW bearbeiten kann.

Bei meiner dto Frage muss es natürlich NTSC und nicht NTFS heissen

Kommentare

abbak schrieb am 13.01.2011 um 17:52 Uhr

Hallo ,

" In einem Fenster wird mir nun u.a. angezeigt, dass ich über "erweitert" die TV Aufnahmeparameter individuell einstellen kann "

Es handelt es sich mit Sicherheit um ein Missverständniss , die Option "Erweitert " gibt es nur bei Analogaufnahmen .

Beim DV sind es fester Werte die nicht zu ändern sind deswegen Button nicht verfügbar.

Die Einstellung im Programmeinstellungen ( y ) sowie Filmeinstellungen ( E ) sollten reichen .

Gruß

Abba