Kommentare

newpapa schrieb am 10.04.2017 um 22:07 Uhr

Hallo,

in der Timeline kann man die Filme umbenennen und umsortieren. Unter welchen Umständen klappt das nicht? Um welche Programmversion handelt es sich? Es gab mal eine Version - ist schon länger her - das funktionierte das nicht richtig.

KLichem schrieb am 11.04.2017 um 12:10 Uhr

Ich habe natürlich die Möglichkeiten in der Timeline benützt. Ich glaube, dass ein Screenshot nicht viel helfen würde.

Ich verwende Video Pro X 15.0.3.144, also das letzte Update. W 1 Pro/64. CPU  i7 6700K.

Es gibt ja die Möglichkeit, beim jeweiligen Film umzubenennen und zu verschieben und dann auch generell am Ende der Timeline. Merkwürdig ist eben, dass ein geänderter Titel plötzlich bei einem anderen Film steht oder dass der Film verschoben wird, aber der Titel nicht mit und dass die ganze Titelreihe sich ändert.

newpapa schrieb am 11.04.2017 um 12:28 Uhr

Hallo,

1. Nach Magix-Sprachgebrauch ist ein Film alles was sich in einer Timelinesicht darstellen lässt. Man kann mehrere Filme in einem Projekt haben. Die Filme können oben in der Timeline benannt / umbenannt und sortiert werden.

2. So wie das jetzt zu verstehen ist, handelt es sich um Szenen bzw. zugeordnete Textfelder (= Titel). Allgemein spricht man von Objekten. Offensichtlich hast Du Schwierigkeiten mit den verschiedenen Mausmodi (Objekte / Spur / alle Spuren). Da solltest Du erst mal nachlesen und dann ggf. konkrete Frage(n) stellen.

BilderMacher schrieb am 11.04.2017 um 12:34 Uhr

Projekt ▶️ Film ▶️ Objekt ...

Hilfe gibt Aufschluss, was was ist ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

KLichem schrieb am 11.04.2017 um 12:47 Uhr

Danke für die Kommentare. Die Begriffe sind mir durchaus klar. Anscheinend hat sich das Programm/der Pc/ oder sonst was besonnen, momentan funktioniert es so, wie gewollt.