Nur der halbe Film wird exportiert

unentschieden schrieb am 22.10.2012 um 22:42 Uhr

Hallo,

habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem Video deluxe MX:

Immer wenn ich einen fertigen Film (ca. 25min) exportiere, ganz egal in welchem Format und mit welchen Einstellunge, es wird immer nur bis zu einer ganz bestimmten Szene exportiert, der Rest wird einfach ignoriert. An der Stelle gibt es kein Bild, aber ganz normal Hintergrundmusik, wie das auch vorher mehrere male der Fall ist. Wo sollte ich anfangen, den Fehler zu suchen?
Was ich schon probiert habe: Verschiedene Formate, alles in einem Bereich zusammengefasst und "nur den ausgewählten bereich" exportiert... nichts hat geholfen.

Übrigens, vor einigen Anpassungen konnte ich den ganzen Film exportieren.

Kommentare

blacktears1978 schrieb am 22.10.2012 um 22:53 Uhr

vor welchen Anpassungen ?

wabu schrieb am 22.10.2012 um 22:53 Uhr

So ganz habe ich nicht verstanden, was du schon gemacht hast.

Zum einen exportiere ich in der Regel ohne Haken für "nur den markierten Bereich exportieren"

aber das kann dein Problem nicht sein - da wäre auch die Musik weg.

Liegen alle Bildmaterialien in einer Spur?? Oder in zweieen und das M ist vorne "aktiv"

alles in einem Bereich zusammengefasst

was bedeutet das? und das:

vor einigen Anpassungen

Immer wenn ich einen fertigen Film (ca. 25min)

ist das immer der gleiche Film?

Zuletzt geändert von wabu am 22.10.2012, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2012 um 11:22 Uhr

Hallo,

ich würde vorschlagen, du machst einen Reset. Könnte sein ,deine "Anpassungen " sind, Sagen wir mal Fehlgeleitet, dann könnte  Reset wieder etwas gerade biegen.

Reset: Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standard werte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

unentschieden schrieb am 23.10.2012 um 12:00 Uhr

Hallo :)

Aaalso, ich hatte das Problem, dass 3 Szenen nach dem Exportieren nur als Standbilder angezeigt wurden. Das Problem habe ich leider öfter, wenn ich kompliziertere Effekte anwende (in dem Fall Zeitlupe). Eine Lösung war bisher immer nur, die entsprechende Szene zu löschen und das Original erneut einzufügen und zu bearbeiten. Genau das habe ich wieder gemacht.

Übrigens, ja, es handelt sich um immer den gleichen Film und alle Bildmaterialien liegen in einer Spur. Keine Spur gemutet.

Beim neuesten Versuch habe ich gemerkt, dass die Szene, die gerade als erste nicht mehr exportiert wurde, unter einem anderen Dateinamen gespeichert wurde und dieser auch in der Timeline auftaucht. Z.B. heißen meine Szenen normalerweise (15).mov, nach dem Export heißen nun einige (15)_Ca123696....mov und die entsprechenden Files im Exportordner (!) sind nur 3KB groß.

Irgendwelche Ideen?

wabu schrieb am 23.10.2012 um 15:37 Uhr

dass die Szene, die gerade als erste nicht mehr exportiert wurde, unter einem anderen Dateinamen gespeichert wurde

Macht mich misstraurisch...

In solchen Fällen, insbesondere mit irgendwelchen Effekte: Entweder den Abschnitt über "Bearbeiten" Bild und Ton zusammenfassen" wählen - dann wird dieses Teil mit einer mxv Datei ersetzt oder aber per Hand diesen Ausschnitt als Magix Video (=mxv) exportieren und einsetzen.

Zuletzt geändert von wabu am 23.10.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

unentschieden schrieb am 24.10.2012 um 18:04 Uhr

misstraurisch? inwiefern? :)

Also mittlerweile habe ich zumindest rausgefunden, woran das liegt: ich habe durch die ständigen Abstürze irgendwann angefangen, das Projekt als Backup zu laden und habe dann diese Backup bearbeitet. Dann landen die bearbeiteten Files offensichtlich im Backup-Ordner unter einem anderen Namen, anstatt alle im Filmordner mit original-Namen.

Ich werde gleich mal deinen Tipp ausprobieren, vielen Dank!

unentschieden schrieb am 28.10.2012 um 20:28 Uhr

Hmm gibt's noch irgendwelche Ideen? Irgendwie hat bisher nichts so wirklich gefruchtet und nun exportiert er nichtmal mehr "normal" benannte Dateien :( Chaos!

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2012 um 20:35 Uhr

Hallo,

hast du Rest, wie unten beschrieben, ausgeführt? Wenn es nicht geholfen hat, dann versuche mal die DVD ins Laufwerk, dann Reparieren aus wählen.

Gruß,

zonaroma