nur eine Tonspur ist zu hören

kdirscherl schrieb am 24.11.2014 um 11:31 Uhr

Ich arbeite mit Magix Fotos auf DVD De luxe 11, Windows 8.1.

Ich kann den Ton von eingefügten Videos und Kommentaren nicht hören, die unterlegte Musik schon. Bei der Einzelbildschaltung ist der Lautsprecher nicht durchgestrichen, die Lautstärke ist richtig eingestellt. Bei externer Tonbearbeitung höre ich den Kommentar auch. Woran liegt es? Bei Erstellung war alles noch da.

Kommentare

RobinS270700 schrieb am 24.11.2014 um 13:43 Uhr

Die Audiodateien sind einzeln, also vor dem Import, aber schon auch zu hören?

Wenn du keine Spur gemutet hast und keine Spur auf "Solo" geschaltet hast, müsste es entweder ein Programmfehler sein, oder ... naja, an deinem Computer kanns ja eigentlich nicht liegen.

Hast du das Programm schon auf die aktuellste Version geupdatet?

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 24.11.2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

kdirscherl schrieb am 24.11.2014 um 14:12 Uhr

Vielen Dank, ich weiß zwar nicht was "gemutet" ist, aber es funktioniert inzwischen wieder. Meine Vermutung: es lag an den beiden verschiedenen Mikrophonen, die ich abwechselnd benutzt habe, einmal ein externes einmal das vom PC. Hab einen neuen Kommentar versuchsweise eingefügt, dann gingen auch die alten wieder.

Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe!

RobinS270700 schrieb am 24.11.2014 um 14:19 Uhr

Kein Problem.

"gemutet" ... Sie wissen wahrscheinlich, dass man bei Spuren am linken Rand 2 Zeichen sieht:

S   und   M

S steht dabei für Solo, das heißt, dass diese Spur beim abspielen als einzige wiedergegeben wird, dabei ist z.B. beim Muten einer Tonspur der Ton ausgeschaltet, bei einem Video wird das Video nicht wiedergegeben.

M steht für Muten, das Gegenteil von Solo, dass quasi alle Spuren normal wiedergegeben werden und die "gemutete" Spur stumm geschaltet wird, bzw. bei Video das Video nicht erscheint.

Nur für die Zukunft ;)

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 24.11.2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de