Nur Links in den ersten 3 Zeilen funkt., in weiteren Zeilen nicht

h.wen48 schrieb am 02.03.2020 um 17:08 Uhr

In meinem Web Designer Premium 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019 habe ich eine achtzeilige Tabelle (Table Caption) aus dem Online-Content-Katalog.

In den ersten drei Zeilen habe ich auf den Texten in den Zellen den Text verlinkt. Dieses Verlinken funktioniert nur in den ersten 3 Zeilen, in den weiteren 5 Zeilen nicht mehr.

Gehe ich in den Zeilen 5 - 8 mit der Maus auf den Text, wird der (korrekte!) Link angezeigt, aber schon in der Vorschau nicht mehr.

Wie kann ich das lösen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.03.2020 um 17:22 Uhr

Welche Tabelle von den 12 im Katalog hast du benutzt?

Wie fügst du den Link ein? Nutzt du die Webeigenschaften/Link?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2020, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

h.wen48 schrieb am 03.03.2020 um 10:19 Uhr

Hi, danke für deine schnelle Reaktion!

Die Tabelle ist die "Table 09"

Den Link füge ich über den Button "Linkeigenschaften" ein. Dort komme ich auf die gleiche Eingabemaske, wie unter Extras-->Webeigenschaften, sollte also egal sein, wie ich den einfüge.

Tausche ich in der Tabelle Links aus den Zeilen 4 - 8 und schiebe sie in die oberen Drei, funktionieren die dort!

Die vorher oben funktionierenden Links tun es dann unten nicht.

Meine Vermutung ist, dass diese Linkeigenschaften bei der Zeilenerhöhung nicht mit an weitere Zeilen mitgegeben werden.

BeRo schrieb am 03.03.2020 um 11:55 Uhr

[...] Meine Vermutung ist, dass diese Linkeigenschaften bei der Zeilenerhöhung nicht mit an weitere Zeilen mitgegeben werden. [...]

Das ist vermutlich die Ursache. Schau Dir in dem Zusammenhang mal diesen Kommentar an, da haben wir ein vergleichbares Problem besprochen und gelöst...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

h.wen48 schrieb am 03.03.2020 um 12:15 Uhr

Hi BeRo,

danke für die Info, werde mal schauen, was für mich die bessere Lösung ist....