Nur Mist

Heinz-Peter-Oltrogge schrieb am 09.11.2020 um 16:08 Uhr

Moin,

seit über10 Jahren arbeite ich mit Ihren Video Programmen und immer war alles OK.

Jetzt habe mich mir dummerweise das Update vom neuesten Video de Luxe runtergeladen und.....nur Probleme.

Es hängt sich auf, ruckelt, die Sequenzen lassen sich manchmal nicht verschieben, NUR Mist. Das nervt.

Ich habe mir im Januar einen neuen, schnellen und teuren Rechner gekauft und damit schon einen Film gemach, der war OK.

Jetzt aber nur NERVKRAM!!!!!!!!!

Was haben Sie bloß getan?

Ich bin kurz davor, ein anderes Programm zu kaufen, weil ich keine Lust auf so einen Blödsinn habe.

Ich selbst mache alles genau wie immer. Die neuesten Versionen kaufe ich immer nur, weil ich denke, ich muss das.

Meine älteren Filme sind doch alle gut, ich brauche nichts Neues.

So, jetzt sitze ich im Dreck und nun??????????????????????

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 16:19 Uhr
Ich habe mir im Januar einen neuen, schnellen und teuren Rechner gekauft und damit schon einen Film gemach, der war OK.

Hallo!

INTEL oder AMD?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Thomschi schrieb am 09.11.2020 um 17:39 Uhr

@Heinz-Peter-Oltrogge,

dies hier ist nicht die Fa.Magix, sondern ein Anwenderforum, in dem sich Anwender gegenseitig helfen. Um mehr sagen zu können, werden die genauen Spezifikationen deines Computers benötigt. Nur neu, schneller und teuer hilft nicht wirklich weiter.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Heinz-Peter-Oltrogge schrieb am 09.11.2020 um 17:52 Uhr

Intel. Eure Antworten sind ja OK. Hilft es denn weiter, wenn ich sage, dass ich mit dem neuen Rechner bereits zwei Filme gemacht habe? KEINERLEI Probleme, nix. Alles gut und schnell und dann das fällige Update. Seitdem Probleme. Wie gesagt, vor 11 Jahren den ersten mit den Enkelkindern beim Segeln gemacht. Musik Maker habe ich schon länger. Die Firma Magix hat ja wie auch Vodafone, Audi, KlassikRadio, ARD usw. Angst vor Emails. Sie werben alle mit dem Slogan „Betreuung oder Service“, leider klappt das NUR bei Neukauf, dann nix mehr. Tja der Spiegel hat in den 90ern geschrieben: Deutschland, Servicewüste No.1 - In keinem Land der Welt werden Kunden so schlecht behandelt, wie in Deutschland.

Ist doch gleich, welche Technik usw. hatte doch funktioniert. Mehr will ich doch nicht.

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 18:10 Uhr

Alles gut und schnell und dann das fällige Update. Seitdem Probleme.

Dann deinstalliere das Programm, installiere es mit dem Installationsprogramm aus dem Kundenkonto und verzichte auf das angebotene Update. Dann ist doch wieder alles Okay?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Heinz-Peter-Oltrogge schrieb am 09.11.2020 um 18:48 Uhr

Tja, das ist eine Möglichkeit. Dann ist das Geld weg.

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 18:54 Uhr

Updates kosten kein Geld. Oder was meinst du?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

SP. schrieb am 09.11.2020 um 19:37 Uhr

@Heinz-Peter-Oltrogge

Um was für einen Intel Prozessor handelt es sich denn? Intel Pentium oder Celeron oder Core? Grafikkarte im Rechner vorhanden? Windows 10 aktuell? Bitte nenne doch alle Details.

Heinz-Peter-Oltrogge schrieb am 09.11.2020 um 20:09 Uhr

Müsste ich rausfinden. Warum ist das wichtig? Hatte doch super funktioniert. Mehr will ich doch nicht. Ich habe fürs aufrüsten was bezahlt. Ich war immer so naiv zu glauben, wenn alles funktioniert ist doch alles gut. Das hatte mit allen Windows funktioniert, das ist jetzt der fünfte Rechner und immer war alles gut. Und nun auf einem Mal nicht mehr...

Heinz-Peter-Oltrogge schrieb am 09.11.2020 um 20:23 Uhr

Intel i7 9700K 8x4,9 GHz RTX 2070 M 2 PCIe 3 SSD 

3 Festplatten je 4 TB

Grafikkarte GTX16

windows 10

warum soll das wichtig sein? Hatte doch vorher geklappt. Ich habe Hardwaremässig nix geändert

marion51 schrieb am 10.11.2020 um 10:32 Uhr

Intel i7 9700K 8x4,9 GHz RTX 2070 M 2 PCIe 3 SSD 

3 Festplatten je 4 TB

Grafikkarte GTX16

windows 10

warum soll das wichtig sein? Hatte doch vorher geklappt. Ich habe Hardwaremässig nix geändert

Und warum nennst Du den Updatestand von win 10 nicht? Der wird benötigt, wurde Dir aber auch schon mitgeteilt.

maedschik schrieb am 10.11.2020 um 10:35 Uhr

Ich sage es mal so, als die Entwickler das Programm erstellt haben und das wird ja nun nicht erst vorgestern gewesen sein, gab es den jetzigen Windowsupdatestand auch noch nicht.😉

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE