Hallo zusammen
Ich habe euch schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Darin ging es darum, dass ich meine Videos, die ich auf vd16 premium bearbeitet habe nicht in 16:9 exportieren kann. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich eine DVD brennen möchte und ich das Projekt auch in 16:9 eingestellt habe, dann hat das Programm nur noch Störungen. Es kommen Fehlermeldungen, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und empfohlen wird das Programm zu schliessen. Bei 4:3 Einstellungen habe ich dieses Problem nicht. Immer nur mit dem verflixten 16:9. Als ein Problem dachte ich, dass es das Video Format ist (AVCHD .mts). Dann habe ich es einmal mit einem normalen Youtube video versucht. Vor das Video habe ich noch ein Intro gemacht (das mit dem Erdball). Das Youtube Video war im MPEG4 Format. Ich wollte nun das Video in 16:9 Exportieren. Das Exportierte Video war trotzdem noch im 4:3 Format. Es war ein Schwarzer Balken auf jeder Seite des Monitors zu sehen etwa in der Breite von 4 cm. Das dürfte ja nicht sein. Denn das normale Youtube Video ohne Bearbeitung, wenn ich es mit dem Windowsmediaplayer oder Vlc player anschaue dann ist das Bild über den gesamten Monitor verteilt. Auch beim Brennen des Youtube Videos kam eine Fehler meldung. In 4:3 Einstellungen nicht.
Da muss ja etwas mit dem Programm nicht stimmen. Soll ich es mal Deinstallieren und dann wieder installieren? Ich habe im Internet schon recherchiert und dieses Problem hatten auch andere.
Bitte könnt ihr mir helfen. Es wäre wirklich schade, wenn ich auf ein anderes Programm umsteigen müsste nur wegen so etwas. Noch etwas es ist keine Tesversion und keine geckrackte version. Ich habe es gekauft.
Mfg und besten Dank
padi8967