Nur Probleme mit 16:9 bei Video deluxe

padi8967 schrieb am 15.11.2011 um 13:47 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe euch schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Darin ging es darum, dass ich meine Videos, die ich auf vd16 premium bearbeitet habe nicht in 16:9 exportieren kann. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich eine DVD brennen möchte und ich das Projekt auch in 16:9 eingestellt habe, dann hat das Programm nur noch Störungen. Es kommen Fehlermeldungen, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und empfohlen wird das Programm zu schliessen. Bei 4:3 Einstellungen habe ich dieses Problem nicht. Immer nur mit dem verflixten 16:9. Als ein Problem dachte ich, dass es das Video Format ist (AVCHD .mts). Dann habe ich es einmal mit einem normalen Youtube video versucht. Vor das Video habe ich noch ein Intro gemacht (das mit dem Erdball). Das Youtube Video war im MPEG4 Format. Ich wollte nun das Video in 16:9 Exportieren. Das Exportierte Video war trotzdem noch im 4:3 Format. Es war ein Schwarzer Balken auf jeder Seite des Monitors zu sehen etwa in der Breite von 4 cm. Das dürfte ja nicht sein. Denn das normale Youtube Video ohne Bearbeitung, wenn ich es mit dem Windowsmediaplayer oder Vlc player anschaue dann ist das Bild über den gesamten Monitor verteilt. Auch beim Brennen des Youtube Videos kam eine Fehler meldung. In 4:3 Einstellungen nicht.

Da muss ja etwas mit dem Programm nicht stimmen. Soll ich es mal Deinstallieren und dann wieder installieren? Ich habe im Internet schon recherchiert und dieses Problem hatten auch andere.

Bitte könnt ihr mir helfen. Es wäre wirklich schade, wenn ich auf ein anderes Programm umsteigen müsste nur wegen so etwas. Noch etwas es ist keine Tesversion und keine geckrackte version. Ich habe es gekauft.

Mfg und besten Dank

padi8967

Kommentare

geschi schrieb am 15.11.2011 um 14:02 Uhr

Hallo

Was hast du für ein Quellvideo:

1.Format also Codec?

2.AspectRatio? (Objekteigenschaften)

3.I oder P?          ------------"-------------

4.Wenn I, dann welche Fileorder?

5.Was möchtest du als Endprodukt? (Format)

6.Welche Versionsnummer?

padi8967 schrieb am 15.11.2011 um 14:27 Uhr

Hallo

Was hast du für ein Quellvideo:

1.Format also Codec?

2.AspectRatio? (Objekteigenschaften)

3.I oder P?          ------------"-------------

4.Wenn I, dann welche Fileorder?

5.Was möchtest du als Endprodukt? (Format)

6.Welche Versionsnummer?

Also Das Format ist: AVCHD- Video (.MTS) Bildbreite 1920/ Bildhöhe 1080/ Datenrate: 16900 kBit/s / Gesamtbitrate: 17156 kBit/s / Einzelbildrate 25 Einzelbilder in einer Sekunde/ Eigenschaften Interlace: Interlace top-field first/ Optionen Deinterlace: Automatische Interlace Verarbeitung. Als Enprodukt möchte ich ein Mpeg4 Format haben im 16:9 Format.  Version 9.0.8.2 (C1). Sorry das mit dem I oder P verstehe ich nicht so ganz wo finde ich das. Das wollte ich auch noch sagen Ich habe noch adobe premiere pro als testversion versucht und da kann man gar keine MTS dateien einfügen. Aber eben das andere Video war ja im Mpeg4 Format. Da sind die Einstellungen:  Bildbreite 672 und Bildhöhe 304 Datenrate 1269kBit/s und Gesamtbitrate 1412kBit/s Einzelbildrate 29 Einzelbilder in der Sekunde

geschi schrieb am 15.11.2011 um 14:46 Uhr

Sorry das mit dem I oder P verstehe ich nicht so ganz wo finde ich das

Das ist Interlaced oder Progressiv, hast du aber schon beantwortet mit 25i TFF.

Verwende einmal nur AVCHD, als Endprodukt nimmst du einmal AVCHD DVD, als Brenner stellst du IMAGE ein, probier ein kleines File.

Da wird eine m2ts Datei erzeugt die spielst du dann mit VLC Player ab.

Dann berichtest du wieder.

padi8967 schrieb am 15.11.2011 um 15:01 Uhr

Verwende einmal nur AVCHD, als Endprodukt nimmst du einmal AVCHD DVD, als Brenner stellst du IMAGE ein, probier ein kleines File.

ok danke

padi8967 schrieb am 15.11.2011 um 15:28 Uhr

also ich habe bei den projekteinstellungen mal nicht pal 16:9 genommen sondern HDTV 1080i ntsc 16:9 es ist nacher auch das bild vorhanden, welches ich haben möchte nur das problem ist nun, dass es stockt und der ton stockt auch

geschi schrieb am 15.11.2011 um 16:49 Uhr

Nicht bei den Projekteinstellungen, sonder AVCHD bei der Ausgabe als AVCHD DVD, da nimmst du das passende Template.

padi8967 schrieb am 15.11.2011 um 17:07 Uhr

Nicht bei den Projekteinstellungen, sonder AVCHD bei der Ausgabe als AVCHD DVD, da nimmst du das passende Template.

aha ich habe gemeint für normales exportieren. Bei mir funktionierts jetzt. Habe bei export ein avi format gewählt und bei  einstellungen einfach einen anderen video codec gewählt (xvid mpeg4 codec). jetzt funzelts

danke dir und bei den dvds schaue ich noch

geschi schrieb am 15.11.2011 um 19:00 Uhr

Wenn es so mit AVCHD als Brennexport funktioniert, dann melde dich nochmals, kriegst dann einen Tipp, wie du das Template vom Brennmenü in den Export bekommst.

padi8967 schrieb am 16.11.2011 um 22:27 Uhr

Wenn es so mit AVCHD als Brennexport funktioniert, dann melde dich nochmals, kriegst dann einen Tipp, wie du das Template vom Brennmenü in den Export bekommst.

danke