nur Projekte von Magixprodukten bearbeitbar?

fraeuleinalinchen schrieb am 19.01.2014 um 20:03 Uhr

Da ich mit dem Magix Web Designer so überhaupt nicht klar komme und dringend eine neue Homepage benötige, werde ich mir wohl oder übel einen Webdesigner an Land ziehen müssen, der mir meine Homepage erstellt. Da ich sie aber wegen ständig neuer News immer wieder kurzfristig bearbeiten muss, würde ich gerne die fertige Homepage übernehmen und dann eben immer mit dem WD 6 pflegen.

Die Frage, ist der WD 6 mit anderen Projekten kompatibel oder muss ich mir dann jeweils das Programm kaufen, mit dem auch die Webseite erstellt wurde?

Kommentare

BeRo schrieb am 19.01.2014 um 21:54 Uhr

[...] Da ich sie aber wegen ständig neuer News immer wieder kurzfristig bearbeiten muss, würde ich gerne die fertige Homepage [...] mit dem WD 6 pflegen [...]

Um das umzusetzen, brauchst Du weder einen Webdesigner (human or software) noch besondere IT Kenntnisse.
Es würde in dem Fall genügen, wenn Du Dir einmalig eine entsprechende Seite einrichten lässt, die dann über ein geeignetes CM System von Jedermann gepflegt werden kann, der die Rechte dafür hat oder bekommt.

Wie so eine Seite in der Realität aussehen kann, ist hier online zu besichtigen. In dem zugehörigen Thread findest Du alle Infos und Erklärungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du so schneller zu dem von Dir gewünschten Ergebnis kommst.

[...] ist der WD 6 mit anderen Projekten kompatibel [...]

Nein, leider nicht, außer mit anderen Projekten aus anderen WD Versionen.

Die Frage hattest Du ja schon hier in ähnlicher Form gestellt und dazu eine Antwort erhalten...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.01.2014, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2014 um 11:40 Uhr

Als eingeschworene Nutzerin vom Website Maker stand ich am Anfang mit den Webdesigner auch auf Kriegsfuß! Inzwischen frage ich mich - warum? Sicher, es gibt Vieles, was ich dort nicht verstehe und nicht kann. Aber das, was ich wollte, habe ich verwirklicht u.a. auch mit Hilfe der lieben Community-Mitglieder.

Versuche es einfach nochmal - es gibt dort so schöne Vorlagen, die man anfangs nutzen kann... probiere es einfach mal aus. 

LG Rosl