Nur teilweise Darstellung von Impotierten MXF Film HvdH schrieb am 20.12.2012 um 12:44 Uhr Hallo, Ich nutze Windows 7 / Magix MX Professional und habe folgendes Problem: Nach dem Importieren von einem 1,9 GB großen Film im MXF-Format wird im Mittelteil oder am Ende kein Bild dargestellt. Der Ton ist komplett da. Wer kann mir helfen? Zurück zum Post
Kommentare geschi schrieb am 20.12.2012 um 13:02 Uhr Hallo MXF kenne ich da nicht, meinst du MXV? Woher stammen den diese Videos? wabu schrieb am 20.12.2012 um 16:29 Uhr fehlt nur die Vorschau meinst du damit die kleinen Bilchen in der timeline? Dann drücke "Y" und stelle unter Wiedergabe es entsprechend ein. HvdH schrieb am 20.12.2012 um 18:10 Uhr Hallo Wabu, ja ich meine die kleinen Bildchen in der Timeline und werde deinen Tip mal ausprobieren. Hallo Geshi MXF ist ein MP2-Format von einer Canon XF100 geschi schrieb am 20.12.2012 um 19:08 Uhr Was hast du für eine Version? VDL Importformate: Da ist nix mit MXF, das Format ist MPEG2, nur die Endung könnte geändert sein, MP2 ist ein Audioformat (MPEG1/Layer2). Ziehe mir gerade ein Testfile, dann sehen wir weiter. Ich bekomme es in die Timeline, aber OHNE Audio, die Darstellung ist richtig. (VDL2013/Letztstand) Importformate bei VPX: Da wird das Format auch unterstützt, aber bei VDL nicht!! HvdH schrieb am 27.12.2012 um 17:33 Uhr Hallo Geshi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den Film als MPEG-4 exportiert habe und diesen dann wieder importiert habe. Damit habe ich zwar nicht die Ursache gefunden, aber so war es möglich den Film zu schneiden. LG HvdH geschi schrieb am 27.12.2012 um 18:31 Uhr Es wäre noch eine Probe wert, den Film einfach in *.mpg umzubenennen und dann importieren. 1