Nur TV-Bereich als MP2 / MP4 importieren

howi43 schrieb am 21.01.2015 um 19:27 Uhr

Ich möchte aus einem Projekt in 16:9 kleine Szenen als MP4 speichern.
Soweit ist die Vorgehensweise kein Problem.
Aber ...., ich möchte die MP4-Datei so importieren (abspeichern), das später nur der sichtbarere TV-Bereich angezeigt wird. Die importierte Datei soll dann auf dem PC, bzw. auf dem Smartphone angezeigt werden.

Problem dabei ist, dass nach dem Import, auch alles außerhalb des TV-Bereiches zu sehen ist. Das ist unschön.

Habe Video Pro X6 und Video deluxe 2015 Plus.

Das würde ich sehen, wenn ich eine DVD brenne und auf dem TV-Gerät wiedergebe. Rote Markierung.

Die importierte Datei zeigt leider alles, auch den Bereich außerhalb vom TV-Bereich.

Irgend eine Idee, nur den inneren TV-Bereich zu speichern?

Kommentare

newpapa schrieb am 21.01.2015 um 21:33 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, willst du exportieren. Offensichtlich willst du letztlich vom Originalvideo einen Ausschnitt haben.

Der von dir (vermute ich wenigstens so)  gewählte Weg, TV-Anzeigebereich nutzen, ist dafür ungeeignet. Abgesehen davon hast du den auch nicht aktiviert. (Effekteinstellungen Film). Dann würde nämlich das gesamte Bild innerhalb der TV-Rahmens dargestellt. Sinn der Übung ist es, das volle Bild auf den TV-Schirm zu bringen, falls der TV den Rand abschneiden sollte (Problem der alten TVs).

Du musst vom Video einen Ausschnitt machen, dann fallen die Ränder weg.