Nutzungsbedingungen mit 'Akzeptieren'-Button / WD Prem 15

gerd-tuping schrieb am 19.04.2018 um 12:55 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem wie hier geschildert:

https://www.magix.info/de/forum/downloadbutton-erst-nach-besttigung-aktivieren--1174080/

Ich möchte 1-2 sec. nach Aufruf der Startseite (Index) ein Fenster (Popup) eingeblenden mit Text und 'Akzeptieren'-Button am Ende des Textes, wobei der weitere Inhalt des Webprojektes nur nach Bestätigung zugänglich ist. Die Startseite könnte z.B. "eingefroren" werden.

Wie gehe ich dabei am Besten vor?

Kommentare

BeRo schrieb am 22.04.2018 um 16:27 Uhr

[...] Ich möchte 1-2 sec. nach Aufruf der Startseite (Index) ein Fenster (Popup) eingeblenden [...]

Schau Dir mal diese online Demo an. Da siehst Du genau das Szenario, wenn auch mit anderer Zielsetzung.
Der Fragesteller @Sardinien hatte hier nach einer Lösung für ein vergleichbares Problem gefragt. Er wollte einen Altersscheck vor dem Öffnen der Seite durchführen.
Für Dein Problem kannst Du aber die gezeigte Lösung fast 1:1 übernehmen, wenn Du anstelle des Alterschecks eine Info anzeigst, die bestätigt werden muss.

Muss die Bestätigung, die Du haben möchtest, rechtlich verbindlich sein, darfst Du die vorgeschlagene Lösung so nicht verwenden. In dem Fall musst Du bei einem möglichen, juristischen "Nachspiel" belegen können, dass ein bestimmter Website Besucher den "OK" Button geklickt hat. Das geht nur mit zusätzlichem Programmieraufwand, z. B. mit einer Datenbank Anbindung...

Gerne viel Erfolg beim Ausprobieren.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓