Objekt soll auftauchen, sobald ich einen Button drücke

alextappert schrieb am 16.08.2016 um 10:24 Uhr

Hallo zusammen,

dumme Frage vermutlich, finde aber im Web Designer keine Möglichkeit. Ich möchte, dass eine Navigation erst auftaucht, nachdem ich einen Button gebrückt habe.

Also Beispiel:

Auf meiner Seite ist mittig nur mein Logo zu sehen und das Wort Navigation z.B. darunter. Nun möchte ich, dass die Navigation beim Klick dieses Buttons über meinem Logo erscheint... 

Geht das? Finde hier irgendwie keine Lösung...

Kommentare

marboe schrieb am 16.08.2016 um 12:03 Uhr

Aber ja. Das geht. Tue die Navi auf eine PopUp Ebene, die erst auf Klick auf das Wort "Navigation" oder dein Logo erscheint. Gruß Marboe

alextappert schrieb am 16.08.2016 um 12:20 Uhr

Das habe ich auch schon gesehen ;-) Problem ist hier nur, sobald ich dann die Navi anklicke, ist sie ja wieder verschwunden. Und wenn ich "automatsich schließen" deaktiviere, dann erscheint ja das Schließkreuz, auch doof.

Ne... schön wäre, wenn die Navi auftaucht und dann aber auch bleibt...

Das geht wohl nicht...

BilderMacher schrieb am 16.08.2016 um 14:18 Uhr

Eine sich aufklappende Navigation kannst du mit Bordmittel ganz einfach erstellen.

Der erste Navigationseintrag muss frei bleiben, da steht nur das Menü-Wort (z.B. NAVI).

Alle Navigationselemente werden unterhalb dieses Eintrage erstellt.

Habe ich das richtig verstanden?

Link entfernt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2016, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

alextappert schrieb am 16.08.2016 um 14:25 Uhr

Ne... ;-) Also ich habe ein Logo, darunter einfach irgendeinen Pfeil nach unten z.B. Die Ansicht zu Beginn soll einfach ohne NAvigation sein. Mit Klick auf den Pfeil erscheint dann die Navi. Die soll dann aber auch bleiben und nicht irgendwie aufklappen etc.

Man kann ja, z.B. im Web Designer Objekte anhand der Trigger-Funktion auftauchen lassen. Eigentlich in diesem Stil, aber eben nicht, wenn ein bestimmtes Objekt auftaucht, sondern wenn ich ein bestimmtes Objekt anklicke. 

BeRo schrieb am 16.08.2016 um 16:51 Uhr

[...] schön wäre, wenn die Navi auftaucht und dann aber auch bleibt [...]

Die Lösung, die Dir @marboe empfohlen hat, ist IMHO genau die richtige. Du musst nur eine kleine Ergänzung zum Namen der popup Ebene hinzufügen.

Der "Trick" wird mit dem Attribut "(lock)" aktiv. Das heißt, dass Du den Namen der popup Ebene lediglich um den Zusatz "(lock)" erweitern musst und schon klappt's.

So kann das im Editor aussehen:

Die im Screenshot noch zu sehende Ebene "MouseOver navbar" ist nicht zwingend erforderlich, sie macht aber Sinn, wenn du die einzublendende NavBar mit einem MouseOver Effekt anzeigen willst. Natürlich muss dann auch der passende Inhalt da abgelegt werden...

Probier's mal

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.08.2016, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

alextappert schrieb am 16.08.2016 um 21:13 Uhr

Perfekt. Hat geklappt. Vielen Dank!!!