Objekt zerschneiden - beide Teile speichern - wie geht das?

peter_17 schrieb am 09.01.2010 um 18:20 Uhr
Zum Einbau von ein paar Videoszenen aus einer DVD, die ich mal mit einem anderen Pgm hergestellt habe, möchte ich einzelne Szenen/Objekte/Takes oder wie auch immer Ihr das nennt in eine Fotoshow einbauen, die ich gerade im neuerworbenen Fotos auf CD & DVD 9 deluxe zu bauen versuche.
Das Einlesen der gesamten DVD ist mir gelungen - wie schneide ich nun einen Teil heraus, ohne den Rest zu löschen?

Kommentare

MSDfilms schrieb am 12.01.2010 um 20:04 Uhr
Unterhalb des Vorschaufensters hast du ja eine Leiste mit Start/stopp etc..
da sind ja auch die marker um einen bereich zu setzen(die geschwungenen klammern).Du schaust dir deine DVD also im vorschaufenster an und markierst den bereich mit den klammern,den du in dein video einbauen willst.Dann drückst du auf Pause,klickst in das vorschaufensterund ziehst das bild per Drag&Drop in die entsprechende spur.Du ziehst jetzt deinen ausgewählten clip an die richtige stelle und fertig!Falls du ihn jetzt noch als Take abspeichern möchtest,ziehst du den clip per Drag&Drop aus der Spur in das Fenster wo du deine Dateiordner hast.Jetzt ist er in dem gerade geöffneten(!!) Ordner als Take abgespeichert und jederzeit verfügbar.
Ich denke dass dürfte deine Fragen beantwortet haben!