Objektbilder in der timeline verschwunden

videofan60 schrieb am 27.04.2014 um 12:29 Uhr

Hallo,

mein nächstes Problem beim selben Projekt:

ich ziehe ein mp4-Video vom Mediapool in die Spur6 der timeline - andere Spuren sind bereits besetzt - zerschneide es, lösche den Videoteil und behalte nur die Tonspur, und schließlich ziehe ich den abgeschnittenen Tonteil durch die Spur zu einem späteren Zeitpunkt.

Und siehe da, auf einmal sind bei dieser Aktion die Objektbilder der Objekte in Spur1 verschwunden.

Ein weiteres Arbeiten ist damit nicht mehr möglich - also Projekt gespeichert und geschlossen.

Wieder geöffnet und die Bilder sind aber weiterhin verschwunden.

Es ist zum Heulen mit Magix.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen; vielen Dank schon mal

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Kommentare

Rohe schrieb am 27.04.2014 um 12:34 Uhr

Erster Schritt wäre doch gewesen "Bearbeiten" -> "Rückgängig". Oder hast du das gemacht und es haute nicht hin? Keine bak-Datei?

videofan60 schrieb am 27.04.2014 um 12:56 Uhr

Hallo,

> Hallo Rohe: vielen Dank für Dein feedback, aber ich muss mich ergänzen.

Ich habe alles noch mal nachvollzogen und konnte den Fehler reproduzieren, wobei ich aber den Auslöser in der ersten Beschreibung unterschlagen hatte, da mir nicht mehr gegenwärtig.

Also so reproduziere ich den Fehler ohne die ganzen bisher beschriebenen Schritte mit der mp4:

ich markiere ein beliebiges Tonobjekt in der timeline und zum Bearbeiten

zoome ich es mit dem Pfeilkreuz-Icon unten-rechts. Wenn ich dann noch mal auf das Pfeilkreuz drücke, um auf die Standarddarstellung der timeline zurückzugehen, sind die Objektbilder verschwunden - reproduzierbar.

VLD2014-Plus mit letztem Update

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.04.2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Markus73 schrieb am 27.04.2014 um 13:17 Uhr

ich markiere ein beliebiges Tonobjekt in der timeline und zum Bearbeiten

zoome ich es mit dem Pfeilkreuz-Icon unten-rechts. Wenn ich dann noch mal auf das Pfeilkreuz drücke, um auf die Standarddarstellung der timeline zurückzugehen, sind die Objektbilder verschwunden - reproduzierbar.

Was meinst Du mit "Objektbilder"? Sind die Objekte selbst verschwunden, also die Spur ist leer, oder sind die Objekte noch da und haben lediglich keine Miniaturbildchen mehr drauf?

Wie auch immer: Bei mir ist die Sache nach Deiner Anleitung nicht reproduzierbar, hier funktioniert alles gut.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.04.2014, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

videofan60 schrieb am 27.04.2014 um 13:32 Uhr

Was meinst Du mit "Objektbilder"? Sind die Objekte selbst verschwunden, also die Spur ist leer, oder sind die Objekte noch da und haben lediglich keine Miniaturbildchen mehr drauf?

Wie auch immer: Bei mir ist die Sache nach Deiner Anleitung nicht reproduzierbar, hier funktioniert alles gut.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus73,

die Objekte sind da, nur die Bildchen sind verschwunden. Nur woran kann das liegen? Ich kann das mit dem Pfeil-Zoom-Symbol reproduzieren

Du hast recht: ich habe ein neues Projekt testweise eröffnet und kann den Effekt dort nicht nachvollziehen.

Also wieder einmal muss in dem Projekt etwas verbogen worden sein.

Aber das ist doch keine Arbeitsgrundlage, ohne Fehlermeldung arbeitet VDL auf einmal nicht mehr richtig.

In meinem Fall werde ich versuchen, dass umfangreiche Projekt in einen neues Projekt umzulagern, und das, obwohl ich fast fertig war und nur noch Musik dazugeben wollte.

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.04.2014, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

laika63 schrieb am 28.04.2014 um 10:32 Uhr

Moin videofan,

sowas Ähnliches  passiert mir auch gelegentlich, genau dann, wenn ich mit dem Mauszeiger zu tief, also über den unteren Bildschirmrand hinaus komme. Dann springen die Spuren um ein nach oben, d.h. die obere, erste Spur verschwindet, die Nummerierung der Spuren (links an der Timeline) bleibt aber mit 1, 2, 3 ... stehen! Nur ein Scrollen nach oben mit dem Rollbalken rechts der Timeline bringt die erste Spur ieder zurück.
Vielleicht ha Du sowas, da Du ja Objekte in der untersten Spur verschiebst.

Ein sehr seltsames Verhalten. Kleine VDL-Macke würde ich sagen.

Laika

VDL MX Premium