Objekte mit Marker verschieben (Samplitude)

fabi schrieb am 25.08.2016 um 22:02 Uhr

Hallo,

folgendes Problem ich habe ein Projekt, welches 60 Minuten lang ist und mehrere Marker und Objekte enthält.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich alle Objekte etwas nach links verschieben kann, da relativ weit vorne im Projekt eine zu lange Zeit Stille ist.

Das muss doch irgendwie gehen!?

Möchte nicht alles von hand hinziehen..

Vielen Dank

Gruß

Fabi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.08.2016 um 22:26 Uhr

Warum legst du keinen Bereich fest, da wo 'Stille' ist und entfernst diesen dann? Es rutscht dann alles nach links - oder nicht?

Hanbuch lesen kannst du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2016 um 10:16 Uhr

Alle markieren, also linke maustaste gedrückt halten , wenn diese vor oder hinter dem objekt ist, dann einfach über alle objekte fahren und linke maustaste loslassen, nun sind alle objekte markiert und dadurch gruppiert , nun kannst du die verschieben.

fabi schrieb am 26.08.2016 um 11:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Alle markieren, also linke maustaste gedrückt halten , wenn diese vor oder hinter dem objekt ist, dann einfach über alle objekte fahren und linke maustaste loslassen, nun sind alle objekte markiert und dadurch gruppiert , nun kannst du die verschieben.

Da werdewn aber die Marker nicht mit verschoben...

Warum legst du keinen Bereich fest, da wo 'Stille' ist und entfernst diesen dann? Es rutscht dann alles nach links - oder nicht?

Wenn ich einen Bereich lösche, dann tut sich bei mir nicht. er verschwindet nur aus dem bereichsmanager..

... Das funktioniert nur wenn ich ein Bereich über  ein Objekt markiere.. Aber bei Stille habe ich ja kein Objekt.. UNd dann funktioniert die Funktion lösche mit nachziehen nicht..

Oder mache ich etwas falsch?

Gruß

Fabi

BilderMacher schrieb am 26.08.2016 um 11:34 Uhr

Bevor ich mir eine 30-Tage-Version lade, um es zu testen, müsste ich wissen, welche Version Du genau hast!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.08.2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

fabi schrieb am 26.08.2016 um 11:50 Uhr

Bevor ich mir eine 30-Tage-Version lade, um es zu testen, müsste ich wissen, welche Version Du genau hast!

Ich habe Samplitude Pro X2 Suite 13

BilderMacher schrieb am 26.08.2016 um 12:43 Uhr

Wenn du im Menü Objekt > Objekte bewegen wählst und die Position auf 0... stellst, verschieben sich alle zuvor markierten Objekte (am besten als Gruppe) mit den gesetzten Markern.

Hab ich in 5 Minuten rausbekommen. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.08.2016, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2016 um 13:14 Uhr

So als Tipp, was Samplitude Pro X2 betfrifft, bisst du im Samplitude eigenem Forum wesentlich besser aufgehoben, dort geht es nur um dieses Programm und du hast du sehr viele Spezialisten, die dir schnell weiterhelfen. 

http://support2.magix.net/boards/samplitude/index.php?_ga=1.45951852.918559113.1471074628

fabi schrieb am 27.08.2016 um 16:37 Uhr

Wenn du im Menü Objekt > Objekte bewegen wählst und die Position auf 0... stellst, verschieben sich alle zuvor markierten Objekte (am besten als Gruppe) mit den gesetzten Markern.

Hab ich in 5 Minuten rausbekommen. 

Anscheinend bin ich zu dumm... Was mache ich falsch?

https://www.dropbox.com/s/qj52dqa2xz1cmp0/Sam.avi?dl=0

fabi schrieb am 19.09.2016 um 16:00 Uhr

keiner eine Idee??

Ich verzweifle hier...

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2016 um 22:17 Uhr

Warum musst du die überhaupt nach vorne verschieben, ich sehe da keinen Sinn darin.

fabi schrieb am 20.09.2016 um 16:19 Uhr

Warum musst du die überhaupt nach vorne verschieben, ich sehe da keinen Sinn darin.

weil mir am Ende der Bearbeitung aufgefallen ist, dass da zwischen Zwei Stüücken eine zu lange Pause ist..

Mir war nicht bewusst, dass es wohl wirklich recht kompliziert ist Objekte zusammen mit Marker zu verschieben.

Oder gibt es denn einzelne Funktionen?

So dass ich nur alle Marker um 2 Sekunden nach vorne schiebe?

Vielen Dank

LG

Fabi

fabi schrieb am 29.09.2016 um 17:14 Uhr

Scheint dann wohl leider nicht möglich zu sein :(

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2016 um 17:44 Uhr

Wenn du Samplitude Pro hast, ist es am einfachsten, man ruft den Suipport in Dresden an, die wissen das.