Objekte und Texte verschieben sich

Rafal-Nowicki schrieb am 19.02.2021 um 19:39 Uhr

Hallo an Alle
Ich habe MWD 17 Premium WIN10 und habe ein folgened Problem:

Immer wenn ich eine Seite bearbeite verschieben sich Objekte und Texte auf den anderen Seiten. Somit ist das ganze ein Dauerzustand an zu bearbeitenden Seiten, und ich komme nicht wirklich weiter. Ich habe schon mehrfach vieles versucht wie Seitenlänge mit und ohne sperren, Anker setzten, automatisch an Seite anpassen usw. das sind meinstens die Objekte und Texte am Fussende die sich andauernd verschieben. Kennst sich jemand damit aus? Nächste Frage währe: Wenn ich mit einer Seite wirklich zu 100% fertig bin kann ich diese Sperren damit sich halt nichts verschiebt !? Danke schon mal im Vorraus ! Gruss aus HH Rafael

Kommentare

marboe schrieb am 19.02.2021 um 21:51 Uhr

das sind meinstens die Objekte und Texte am Fussende die sich andauernd verschieben

Das hört sich sehr nach einer eingestellten Verdrängenfunktion der unteren Objekte an, die damit auch automatisch die Fußzeile verschieben.

Da hast du bestimmt eine Vorlage genommen, die eben so vorbereitet ist. Entweder machst du dein Design selbst, oder du musst alle betroffenen Objekte auf diese Eigenschaft überprüfen. Gruß Marboe

Rafal-Nowicki schrieb am 19.02.2021 um 21:59 Uhr

OK danke werde alles überprüfen und berichten

Rafal-Nowicki schrieb am 20.02.2021 um 21:02 Uhr

MOIN
Das wars wirklich! Danke für die Hilfe !