Objekte/Videos mittig in eine bestehendes Projekt einfügen

Hossy81 schrieb am 17.01.2010 um 01:37 Uhr
Hallo zusammen
also ich habe ein Projekt/ein Video erstellt welches sich über mehrere Spuren erstreckt. Das Video besteht aus Bildern, Blenden, Texten,Musik...alles in verschiedenen Spuren, da es (teilweise) gleichzietg auftauchen soll in dem fertigen Video. Das ganze ist 18 Minuten lang. Jetzt fällt mir auf, dass ich was bei ca. 7 Minuten vergessen habe einzufügen. Es handelt es sich um ein 2 minütiges Video. Wie kann ich es nachträglich einfügen, aber so dass ALLES was danach noch kommt unverändert um die Dauer des einzufügenden Videos (also 2 Minuten) verschoben wird.
Es handelt sich um Video Deluxe 16 Premium

Kommentare

Tao01 schrieb am 17.01.2010 um 07:22 Uhr
  Was ist das denn für ein Blödsinn hier?? Habe mich angemeldet, schreibe eine Antwort und muss mich wieder erneut einloggen, dann ist alles weg. Na toll!!!
geschi schrieb am 17.01.2010 um 08:51 Uhr
Hallo
Das mit dem intelligenten MAusmodus funktioniert, wenn die Spuren untereinander eine Verbindung haben, sonst nicht.
In VDL 16 gibt es die Möglichkeit einen Rahmen (linke Maustaste gedrückt halten), wie bei Windows über die Szenen und Spuren zu ziehen und das hiermit makierte als ganzes zu verschieben.
Weiters gibt es, was ich als noch einfacher erachte die Funktion des Mehrspur-Ripple, du stellst einfach deinen Abspielmaker an die Stelle, an der du einfügen möchtest, wählst Mehrspur-Ripple und Doppelklick auf das Objekt im Medialpool das eingefügt werden soll, einfacher geht es nicht.
@ice5
Oh, oh, das ist aber die Methode, vom Woody Woodpeaker. 

laika63 schrieb am 17.01.2010 um 10:57 Uhr
Guten Tag,

wenn Du Objekte in die Timeline per Doppelklick einfügen willst, denke daran in den Programmeinstellungen => Reiter "System" => rechts oben "Mediapool" und darin "Verhalten bei Doppelklick: Dateien werden in den Arranger importiert" zu markieren.
Nebenbei: Ich habe es lieber, wenn die Dateien dabei im Videomonitor angezeigt werden, 1. will ich manchmal nur gucken, was das rfür ein Objekt ist, 2. lädt ein unachtsamer Doppelklick irgendwas irgendwohin in den Film - manchmal lästig.

Gruss
Laika
ice5 schrieb am 17.01.2010 um 12:38 Uhr
Hallo, also bei mir geht es, wenn ich im Arranger Modus alle Objekte markiere und dann die "Szene zerschneide". Der rechte Teil bleibt komplett markiert und kann beliebig verschoben werden.
Hossy81 schrieb am 18.01.2010 um 14:18 Uhr
Hallo und Danke an Alle! Das mit dem intelligenten Mausmodus hat sich bewährt. Vielen Dank für den Tipp