Objekte zwischen Projekten verschieben

Fabian42 schrieb am 09.02.2015 um 17:12 Uhr

Ich würde gerne Objekte zwischen verschiedenen Projekten verschieben. Die simplen Dinge wie ein zweites Music Maker-Fenster öffnen und dann STRG+X STRG+V hab ich schon versucht.

Nur zwischen Startmarker und Endmarker exportieren hilft mir auch nicht, da ich auch den Inhalt aus Intro.MMM brauche. Ich werd zwar jetzt erstmal das eigentliche Video speichern, dann die Intro ans Video anpassen (Titel einfügen), das exportieren und in das Video einfügen, aber es muss ja nicht so kompliziert sein. Zumal ich lange aufgenommen habe und das in mehrere Teile aufteilen muss, das heißt, ich muss auch noch den Endmarker sehr präzise setzen, da der ja leider nicht an den Clipgrenzen einrastet. Und dann muss ich das für den zweiten Teil nochmal machen. Den Videoteil, der in Folge 1 anfängt und in Folge 2 endet, in beiden zu importieren, ist leider auch keine Lösung, denn ich entscheide erst mitten im Bearbeiten, wo die Trennung zwischen den Folgen hinkommt.

Es läuft alles darauf hinaus: Ich brauche projektübergreifendes Cut+Paste. Gibt es da eine Möglichkeit?

Bitte beachten, es geht nicht um Video Maker, sondern Music Maker, sollte aber gleich funktionieren.

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Produkt: Magix MUSIC Maker MX Premium Download-Version, dürfte neueste Version sein.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.02.2015 um 18:34 Uhr

"Weitere Optionen" / "Objekt als Take speichern..." im Kontextmenü ist nicht, was dir hilft?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.02.2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Fabian42 schrieb am 09.02.2015 um 21:12 Uhr

"Weitere Optionen" / "Objekt als Take speichern..." im Kontextmenü ist nicht, was dir hilft?

Nein, nicht so wirklich, das speichert ja nur ein Objekt. Ich möchte ungefähr 30 Objekte mit allen Effekten und vor allem auch ihrer relativen Anordnung zueinander verschieben.

Benno76 schrieb am 10.02.2015 um 22:50 Uhr

Hi,

doch, was Bildermacher da sagt, dass ist genau das, was du suchst! Du musst nur mehrere Objekte auswählen.

Die MX Version übrigens ist nicht die Aktuellste... geht da aber auch.

Grüße, Benno