Objekthierarchie (harte/weiche Gruppen)

LeChiffre schrieb am 19.11.2018 um 16:18 Uhr

Hallo

Ich stehe kurz vor dem Ziel, meine neue Website mit dem Web Designer Premium 16.0.0.55162 (Windows 10 Pro) auf Basis der Vorlage Webseiten > Business-Themen > Business-Dienstleistungen > Lawfirm (R) erstellt zu haben. Lediglich die Unterseite Persons bereitet mir noch arg Kopfzerbrechen.

Grund dafür ist, dass ich die Anzahl Personen im Fotostreifen variabel halten muss. Im Moment gibt es nur 5 statt 6 Personen, später vielleicht wiederum mehr:

Bei allen anderen Seiten gelang es mir, ähnliche Objekte entsprechend der benötigten Anzahl zu degruppieren, zu löschen oder zu ergänzen, und zwar so, dass sie anschliessend sowohl auf der Desktop- als auch Smartphone-Variante korrekt erscheinen. Auf der Seite Persons scheitere ich im unteren 3-Personen-Fotostreifen jedoch immer kläglich daran, nach dem Degruppieren (über verschiedene "Ebenen") und Löschen des überzähligen Bildes die einzelnen harten und weichen Gruppen wieder korrekt zu rekonstruieren.

Könnte mir hier jemand mit einer Anleitung für diese spezielle Seite und Objekte helfen?

Kommentare

LeChiffre schrieb am 19.11.2018 um 16:46 Uhr

Ahh. Jetzt ist der Knopf doch noch aufgegangen. Ich musste zuerst die weiche und nicht die normale Gruppe lösen. Meine Frage hat sich damit erübrigt.

BeRo schrieb am 19.11.2018 um 20:31 Uhr

[...] Könnte mir hier jemand mit einer Anleitung für diese spezielle Seite und Objekte helfen? [...]

Du hast ja schon selbst eine Lösung gefunden, aber es geht noch einfacher: 😊

Im Handbuch findest Du mehr Infos zu dem Thema:

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

LeChiffre schrieb am 19.11.2018 um 22:42 Uhr

Wow! Tausend Dank, BeRo, für dein Engagement und diesen Tipp. Damit komme ich künftig einiges schneller und komfortabler voran.