Obwohl im Storybord Modus die Bilder farblich richtig angezeigt werden erscheinen einzeln (14 von 40) im Videomonitor als grün / violettes Bild

schiulri schrieb am 22.02.2012 um 15:07 Uhr

Nach dem Einlesen aus der Datei erscheinen einzeln Bilder im Videomonitor als Schwarz-weisbilder (grün violett)

Gleich am Beginn des neuen Projektes

PC

Window XP

Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 15:34 Uhr

nur im magix programm?

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

gruß

schiulri schrieb am 22.02.2012 um 15:52 Uhr

Hallo marion,

bei meinem letzten Projekt vor 1 Woche lief alles Problemlos. Ich habe das Progamm auch neu gestartet und die Datei neu nur noch teilweise eingelesen. Das selbe Ergebnis. Der Fehler tritt nur bei magix erstmalig auf.

gruß

geschi schrieb am 22.02.2012 um 19:23 Uhr

Stelle einmal in den Programmeinstellungen/Anzeige auf Overlay, es könnte sich um ein Anzeigeproblem handeln.

schiulri schrieb am 24.02.2012 um 13:07 Uhr

Hallo geschi

deine Lösung klingt vielversprechend, nur ich finde "PROGRAMMEINSTELLUNGEN" und den  "Button Anzeige" nicht auf meiner Oberfläche um auf Overlay umzuschalten.

Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

schiulri schrieb am 09.03.2012 um 14:59 Uhr

Hallo Community,

ich habe den Fehler und die Lösung zur grün violetten Darstellung einzelner Fotos gefunden.

Ich habe meine jpg-Bilder mit ThumbsPlus Pro komprimiert und zusätzlich noch "Progressive JPGE" angeklickst.

Nachdem ich die Bilder mit ThumbsPlus Pro ohne "Progressive JPGE" überarbeitet habe kommt es zu keinen verfremdeten Dqrstellungen unter Magix mehr.

Danke an alle die sich um eine Hilfe bemüht haben.

Gruß schiulri