Hallo ich habe mir eine sog. Sound Collection gekauft die ist OGG wie kann ich die nun zu meinen anderen Soundtrack dazu laden im Deluxe 17. Im Soundtrack Maker sehe ich die nicht. Also wie bekommt man die da rein?
... wenn du sie als reine Audio-Objekte in dein Projekt haben willst, reicht das.
Der Soundtrack Maker holt seine Sounds aber aus den Tiefen des Programms ... da kommt Normalanwender nicht hin.
So sieht ein Soundtrack Maker Projekt im Music Maker aus, was sich aus vielen OGG-Dateien dann zum Style zusammensetzt, den man in Videodeluxe im Assistenten auswählt:
wenn ich richtig verstanden habe soll eine *.ogg Datei in VDL 17 eingefügt/ eingelesen werden.
*.ogg ist ein Format welches sonst von Apple verwendet wird.
Um *.ogg in VDL 17 zu nutzen kann man die Datei mit z.B.XMedia Recode in *mp3 oder *wav umwandeln und Dieses Format lässtsich dann wie gehabt in VDL nutzen.
Um *.ogg in VDL 17 zu nutzen kann man die Datei mit z.B.XMedia Recode in *mp3 oder *wav umwandeln und Dieses Format lässtsich dann wie gehabt in VDL nutzen.
Nein! VdL kann wunderbar mit ogg umgehen, da muss nichts konvertiert werden.
wenn ich richtig verstanden habe soll eine *.ogg Datei in VDL 17 eingefügt/ eingelesen werden.
Nein. Er will eine ganze Sammlung seiner Sound Collection für den Soundtrack Maker verfügbar machen. Das ist aber an Bedingungen geknüpft. Da sich @mario-r27 aber bisher nicht genau dazu geäußert hat, ist offen, welche Vorgehensweise zutreffend ist.