Halllo BilderMacher, ich habe noch nicht die Premium-Version und scheinbar funktioniert genau diese "Runterladen"-Funktion hier nicht.
Ich wollte ein Album auf einen Stick ziehen, um es jemandem zur VErfügung zustellen. Derjenige möchte nicht online in meinem Album reinschaeunk sondern möchte dieses bestimmte Album mit einem eigenen Fotoprogramm für sich dann bearbeiten. Dass ist der Hintergrund.
Nimm die nötige Einstellung im Online Medien manager deines Online-Album vor. Rufe die Album-Einstellungen auf und setze bei "Herunterladen" den Haken.
Das geht auch in der OA-free-Version schon.
Herzlichen Dank für den Vorschlag, aber leider funktioniert dieser Weg nicht. Hatte diesen auch schon zuvor entsprechend eingestellt und erfolglos versucht. Jetzt nach deinem Hinweis nochmals überprüft, aber er Weg klappt nicht. Es öffnet sich immer wieder dieses lästige Upgrade-Fenster und dieses kann auch nicht einfach weggedrückt werden.
Sollte also noch ein anderer Weg bekannt sein, dann würde ich ich über eine Mitteilung sehr freuen.
Ein Online-Album aus der Free-Vesion auf einen USB-Stick herunterladen ist entgegen der Vorschläge nicht möglich. Dies sollte auch mal hier im Forum deutlich gemacht werden. Dieses Eingeständnis musste jetzt auch Magix selbst mir gegenüber machen.
Ich habe einem Nutzer erlaubt, ein Album herunterzuladen. Dazu ist nur ein Haken in den Albumeinstellungen zu setzen.
Das Album wird als ZIP bereitgestellt.
Man kann diese ZIP speicher, wohin man will - doch auch auf einen eingesteckten USB-Stick..