Online Album online sortieren

Sunny_ schrieb am 28.06.2013 um 13:34 Uhr

Hi,

ist es möglich, die bereits hochgeladenen Fotos nach Erstellungszeitpunkt zu sortieren?

z.Z. scheint das ja nicht möglich zu sein - aber vielleicht kommt das noch?

Ich möchte bereits hochgeladene Fotos die unterschiedliche Namen haben zeitlich passend ineinandersortieren.

Ich hoffe da hat jemand eine Idee..

Danke und Gruß

Kommentare

zeon schrieb am 01.07.2013 um 10:51 Uhr

Hallo Sunny,

wenn du dich im Online Album anmeldest und in den Online Medien Manager wechselst, dann kannst du dort innerhalb eines jeden Albums die Sortierung oben rechts über den Doppelpfeil ändern:

Viele Grüße,
zeon

Ehemaliger User schrieb am 01.07.2013 um 15:43 Uhr

Hallo Sunny,

wenn du dich im Online Album anmeldest und in den Online Medien Manager wechselst, dann kannst du dort innerhalb eines jeden Albums die Sortierung oben rechts über den Doppelpfeil ändern:

Viele Grüße,
zeon

Leider steckt schon seit geraumer Zeit der Wurm drin!!! Die Änderungen bleiben nur kurzfristig bestehen und werden nicht gespeichert! Hier sollte der techn. Support informiert werden!!!

zeon schrieb am 05.07.2013 um 10:31 Uhr

Hallo Sunny und Annefe,

ich habe mich noch mal schlau gemacht. Meine letzte Antwort war leider falsch.

Die Symbole oben rechts im Online Medien Manager (also "Alles markieren", "Details" und "Sortierung") sind lediglich Filter für den Online Medien Manager (OMM) selbst. Die Sortierung zum Beispiel soll das Arbeiten im OMM erleichtern, wirkt sich aber nicht auf die Reihenfolge selbst aus.

Um die Sortierung also ändern zu können, bleiben demnach nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man schiebt per Hand sich die Reihenfolge zurecht oder man sortiert sich die Bilder noch vor dem Hochladen. Dazu kann man sich die Bilder mit einem Programm (z.B. IrfanView) sortieren und vielleicht sogar nummeriert Umbenennen (dann geht die Reihenfolge nicht verloren) oder man sortiert sie sich im Datei-Auswahl-Dialog zurecht und wählt sie dann auch so. Dann werden sie auch in der Reihenfolge hochgeladen.

Ich hoffe, das hat etwas Klarheit geschafft.
Sollte der Wunsch nach einer direkten Sortierung im OMM da sein, die auch die Reihenfolge auf der Website ändert, dann muss sich leider wirklich an den Support gewandt werden.

Viele Grüße,
zeon

Sunny_ schrieb am 06.07.2013 um 08:32 Uhr

@ Zeon: 

Danke für die Info - ich habe das sortieren von Hand gerade ausprobiert... geht, aber komfortabel ist anders.

Vorher sortieren, klar mache ich, aber wenn andere noch Bilder dazuladen, wäre es sehr schön, wenn man die Zeitlich passend sortieren könnte. 

Und ehrlich, manuelles Sortieren ist Mist, dazu finde ich die Vorschaubilder auch zuklein und bei grossen Alben...

Ich werde dann mal den Support anschreiben.

Danke