Kommentare

marboe schrieb am 12.11.2019 um 18:05 Uhr

@chief-edc

Es dürfte sich um ein sehr spezifisches "Problem" auf deinem PC handeln.
Bei mir zB lädt der Catalog genauso schnell wie immer.

Check mal deine Internetverbindung. Auch die Windowsupdates können hier durchschlagen ... soviele Möglichkeiten 😏 Nur der WebDesigner - der ist wahrscheinlich völlig unschuldig. Welche Version nutzt du denn überhaupt mit welchem Releasestand?

Gruß Marboe

chief-edc schrieb am 14.11.2019 um 01:07 Uhr

Danke für zügige Antworten.

Mit lange Ladezeiten im Programm meine ich, bis er zB alle Vorschaubilder einer Gruppe, zB Symbole, geladen hat kann schon mal eine Minute vergehen. Die Vorschaubilder werden nacheinander langsam geladen und werden angezeigt. Für Files die weniger als 1 MB groß sind, ist das verdammt lange und entspricht nicht den gewohnten Ladezeiten anderer Quellen zB beim Surfen. Wenn ich zB bei Google eine Bildersuche durchführe, werden ca ist der Bildschirm innerhalb max von 2 Sek gefüllt mit zahlreichen Grafiken.

Ich bezweifele dass es am Inet liegt,habe 50 mb Leitung, das Surfen erfolgt normal, das bedeutet, Seiten werden in weniger als einer Sekunde geladen. Gerade ein Comupter Bild Speedtest durchgeführt Ergebnisse: 130T kbs DL, 5,8T UL, Ping 18ms, Xara Version Angabe Xara Designer Pro X 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019

Das Problem mit dem Laden gab es seit Anfang an, seit ich das Prog erworben haben, ca halbes Jahr oder so.

Für weitere Unterstützung danke ich.

marboe schrieb am 14.11.2019 um 08:08 Uhr

Das Programm nutzt eine Engine des IE in einer Vorgängerversion. Hast du diesen vielleicht deinstalliert?

Gruß Marboe