OnlineAlbum 2 getrennte Oberflächen/Projekte möglich?

CJS0815 schrieb am 17.11.2012 um 12:57 Uhr

Hallo,

aktuell habe ich in meinen WebsiteMaker- und Domain-Paket auch das Onlinealbum dazu genommen.

Das ganze bisherhige Paket ist aber im Design usw. auf meine Selbstständigkeit ausgerichtet.

Nun möchte ich privat auch eine Onlinealbum aufbauen. Gibt es eine Möglichkeit das (relativ) getrennt von dem bisherigen OnlineAlbum (beruflicxh) aufzubauen. Ich habe bisher das Workaround ein einzelnes Album mit Passwort zu versehen. Dann ist aber keine weitere Verschachtelung mehr möglich. Ich wollte mir deshalb schon ein zweites OnlineAlbum dazu holen, das geht aber anscheinend auf einem Kundenkonto nicht. Muß ich mich jetzt nochmals als zweiter (Pseudo-)Kunde anmelden und um Bestellen zu können? Ich würde eigentlich gerne alles in einem Paket unter Verwaltung haben.

Viele Grüße

Claus  

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2012 um 20:40 Uhr

Hallo Claus,

aus Deiner Frage lese ich, dass Du eine geschäftliche Webseite unterhalten möchtest. Falls Deine selbstständige Tätigkeit nicht gerade Fotograf o. ä. ist, würde ich das zum WM-Paket gehörende Album im Zusammenhang mit der Webseite überhaupt nicht nutzen. Das zeigen von Fotos oder anderen grafischen Darstellungen auf der Webseite geht auch ohne das Online-Album über die Speicherplätze  „Eigene Medien“ oder dem „Webspeicher“ in Verbindung mit Objekten der Medienpräsentation.
Das Online-Album könntest Du dann voll für private Zwecke nutzen. Dort kannst Du Ordner für öffentliche, private Alben anlegen oder Ordner mit Alben, die nur Verwandte sehen sollen. Ich nehme mal an, dass Du für Deine Geschäftsseite eine eigene Domain angemeldet hast. Die zum Paket gehörende kostenlose Magix-Domain kannst Du dann dem Online-Album zuweisen.
Während man beim WM diverse Objekte anlegen kann, gibt es nur eine nicht aufteilbare Online-Album Webseite.

Gruß Hubert