Hallo,
wie macht man folgendes am besten ohne Qualitätsverlust?
(1) Einzelne Gruppen von Schülern bearbeiten unabhängig an verschiedene Szenen an verschiedenen PCs (alle mit der MAGIX Video Deluxe Software Version 17). Alle greifen dabei auf dasselbe Filmaterial zu, dass allerdings auf jedem der verschiedenen PC gespeichert ist.
(2) Diese Szenen sollen dann an einem PC zu einem Gesamtfilm zusammengestellt werden (wieder mit MAGIX Video Deluxe Software Version 17).
(3) Wie macht man das am besten ohne Qualitätsverlust?
Ist folgender Lösungsvorschlag optimal oder gibts was besseres?
(a) Jede Gruppe liefert einen exportierten MPEG Stream, gespeichert auf einem Stick.
(b) Diese MPEG Streams werden dann via Stick auf einem zentralen PC gespeichert. Diese verschiedenen MPEG Dateien werden dann wiederum mit MAGIX Video Deluxe Software Version 17 zum Gesamtfilm zusammengesetzt.
Ein Nachteil dieser Lösung ist wahrscheinlich, dass aus den MPEG Grundbausteinen der Gesamtfilm in MPEG wiederum kreiert werden muss und dass dadurch ein nächster Qualitätsverlust auftritt.
Stimmt das?
Sicherlich wäre das Vorgehen besser, wenn man anstelle der MPEG-Dateien die einzelnen .MVP-Dateien zentral zusammenbringt? Aber kann man mit MAGIX Video Deluxe Software Version 17 in einem geöffneten Programm nacheinander mehrere .MVP-Dateien laden, um so den Gesamtfilm dann zusammenzustellen?
Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich schon im voraus.