Ich bin mehr oder weniger Anfänger. Von daher ist dieses Projekt natürlich mehr als anspruchsvoll:
Ich bin gerade dabei ein Orchestervideo mit insgesamt 79 Spuren (Audio und Video getrennt) zusammenzuschneiden. Je nachdem welche Instrumente gerade spielen wechselt der Film als Videowand zwischen 4 und 25 Videos, die gleichzeitig angezeigt werden. Die Audiospuren laufen logischerweise immer alle mit. Beim Export habe ich das Problem, dass einzelne Videoobjekte zeitlich nicht zum exportierten Film passen. Die Audiospuren sind allerdings immer perfekt. Die Musiker haben die Videos jeweils zuhause mit den verschiedensten Geräten aufgenommen (Smartphone, Tablet, Kamera, ...). Ob die Framerates da immer die richtigen waren ist natürlich fraglich. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Videos mit der gleichen Framerate (z.B. 30) in manchen Fällen nach dem Rendern richtig laufen und in manchen Fällen eben nicht. Im Timeline-Modus läuft alles perfekt! Wieso kann MAGIX dann nach dem Rendern den Film nicht genauso ablaufen lassen? Gibt es irgendwelche Tricks? Kann man Videoobjekte nachträglich anpassen, damit sie beim Rendern richtig funktionieren? Ich habe in dieses Projekt zig Stunden investiert und möchte auf keinen Fall von vorne anfangen. Oder ist MAGIX Video deluxe grundsätzlich solchen Projekten nicht gewachsen (was viele Abstürze eventuell vermuten lassen könnten)?
Meine Programmversion: MAGIX Video deluxe Pro, Version 20.0.1.73
Mein Computer (siehe Anhang):