Ordner für Dateien (Clips, Bilder) ändern

lakidreher schrieb am 05.06.2019 um 17:32 Uhr

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt angefangen, bei dem ich "dachte", dass ich einen Projektordner (in den alle verwendeten Objekte kopiert werden sollen) auf meiner "Filmplatte" angelegt hätte. Habe ich aber wohl leider nicht, zumindest sind jetzt meine Objekte unter C:\user\x.x\Filmverzeichnis.

Da gehören sie nicht hin. Gibt es die Möglichkeit, im Nachhinein einen anderen Ordner (den richtigen auf der Filmplatte) zu bestimmen und die bereits auf c: gespeicherten Daten dahin zu übernehmen?

Vielen Dank für einen Tipp

Klaus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2019 um 17:37 Uhr

Ist etwas Arbeit, aber machbar. Verschiebe die Dateien einfach in den richtigen Ordner. Beim Öffnen des Projektes werden dann fehlende Dateien angemahnt. Den aktuellen Speicherort kannst Du dann angeben.

lakidreher schrieb am 05.06.2019 um 17:39 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Nimmt er danach denn dann den neuen Ordner? Oder muss ich das dann jedesmal machen?

lakidreher schrieb am 05.06.2019 um 17:45 Uhr

Hab mir die Frage selber beantwortet durch Ausprobieren - er speichert ihn in den richtigen.

Vielen Dank für die Hilfe

By the way: er hat allerdings nicht gefragt, sondern die Dateien offensichtlich selbst gefunden, wahrscheinlich weil ich den Ordner gewählt habe, wo auch die Projektdatei gespeichert ist?

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2019 um 17:46 Uhr

Wenn du der Software den Ordner bekanntgibst ja. Taste Y Reiter Ordner. Wenn ein neues Projekt begonnen wird, kannst du ja gleich zu Beginn den Projektordner festlegen. Die unter dem Reiter Ordner festgelegten Speicherorte bleiben davon unberühert. Ich hoffe, dass ist einigermassen klar rübergekommen.

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2019 um 17:48 Uhr

War ich wohl etwas zu langsam🙃. Verschoben hast du?

lakidreher schrieb am 05.06.2019 um 18:00 Uhr

Verschoben hast du?

Ja, Magix geschlossen, Dateien verschoben, Magix geöffnet, er fragt nicht (dauerte nur ne Weile länger), dann hatte er alle Clips.

Neuen Clips eingefügt - und den hat er dann in den richtigen Ordner kopiert; also alles bestens 🙂

(Das mit dem Ordner habe ich übrigens nicht verstanden, ist aber für mein Problem jetzt wohl nicht mehr relevant)