Ordner hochladen

juli.petra59 schrieb am 11.02.2014 um 19:46 Uhr

Ich bin neu hier und komme mit dem Hochladen einzelner Ordner nicht zurecht. Wer kann mir helfen?
Ich habe Win 7 und meine Software ist Magix Webdisigner 9 premium

bin auf online Welt angemeldet. Komplette Seite hochladen ist kein problem aber es lassen sich nicht alle Dateien öffnen, obwohl Sie den selben link besitzen ich weiss nicht mehr weiter. 

Finde auch keine Möglichkeit eine Tabelle einzufügen. Hat da jemand Erfahrung udn was kann ich tun? Meine Webseite ist eine Linedance Seite mit einem sehr grossen Tanzarchiv deshalb benötige ich eine Tabelle.

Bitte helft mir.

vielen lieben Dank im voraus

Kommentare

marboe schrieb am 11.02.2014 um 21:07 Uhr

Hallo Juli.Petra, beim WD 9 Premium muss man keine Ordner selbst hochladen. die Software macht alles alleine. vielleicht solltest du mehr präzisieren von welchem Ordnern du sprichst und wieso sie einen gleichen Link haben. Gruß Martina

juli.petra59 schrieb am 12.02.2014 um 15:42 Uhr

Hallo Marboe

vielen lieben Dank für deine Antwort, alleine habe ich leider noch nichts gemerkt, da ich immer die kplt Webseite hochladen muss um die änderung im Archiv zu sehen.Aber ich mache da bestimmt etwas falsch. Ich sende mal den link wegen dem Tanzarchiv, da kannst du dir vielleicht mal ansehen, was ich meine

http://www.tornado-ffm.de

ich meinte mit Ordner: z.B. den A nur hochladen, da das Tanzarchiv mit Unterordnern versehen ist. Kannst du mir helfen?

vielen dank

petra

marboe schrieb am 12.02.2014 um 19:45 Uhr

Hallo juli.petra59

bist du wirklich sicher, dass du die Seite mit dem WD 9 premium angelegt hast?  Ich sehe eine Framestruktur. Das ist nicht der Webdesigner. Oder der Link ist falsch.

Gruß Martina

juli.petra59 schrieb am 12.02.2014 um 20:58 Uhr

Hallo Marboe

vielen Dank das du mir helfen willst. Ja du hast recht diese Domäne ist mit dreamweaver gemacht, ich wollte nur, das du siehst wie ich das mti Tanzarchiv und Tabelle meine. meine jetzige bei Online welt lautet:

julipetra59.magix.net. Ich bin über eine freie domäne angemeldet, da ich zur Zeit noch daran arbeite. Was mich nur verwundert ist das ich mich erst immer anmelden muss bis ich diese im browser sehe ist das normal? Weisst du auch wie ich eine Tabelle in Magix erstellen kann? oder geht das nur mit den Rahmenpfeil? ich finde es nur schwierig, wenn dann ein Tanz dazu kommt dann verändert sich das ganze Schreiben da man dort nicht wie in einer Tabelle eine Zeile einfügen kann. Hast du da auch einen Rat? Ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen. So komplieziert der Dreamweaver ist aber irgendwie finde ich diesen einfacher.

lg und danke

petra

marboe schrieb am 13.02.2014 um 17:33 Uhr

Was mich nur verwundert ist das ich mich erst immer anmelden muss bis ich diese im browser sehe ist das normal?

Da ich mich nicht anmelden muss um deine Seite zu sehen: nein.

Weisst du auch wie ich eine Tabelle in Magix erstellen kann?

Das ist mit den Bordmitteln nicht möglich. Du kannst aber ohne Probleme alle Funktionen einer Textformatierung im WD nutzen wie Tabulatoren, magnetisches Einrasten, Ausrichten an Hilfslinien usw. Damit habe ich umfangreiche Spalten eingebaut, die in allen Browsern wunderbar funktionieren. Auch ein Hinzufügen von Zeilen oder Herauslöschen von Zeilen funktioniert auf diesem Wege mit zwei Mausklicks.

Du findest zu den genannten Funktionen eine umfangreiche Hilfe unter der F1 im Programm. Gruß Martina

marboe schrieb am 13.02.2014 um 22:51 Uhr

aber wie füge ich weiter Zeilen ein, irgendwie finde ich in f1 keinen Hinweis

Hi nochmal,

doch dass geht einfach mit einem Text Feld, schreiben und Tabulatoren. Und die kannst du nach deiner gewünschten Spalte ausrichten. schau nochmal in der Hilfe.

Eine zusätzliche Zeile erstellst du, indem du an den Anfang der Zeile gehst und dann "Enter" drückst. Dann einfach mit den Pfeiltasten wieder eine Reihe hochspringen. Das ist wie in jeder Textverarbeitung.  Gruß Martina