Ordner von Laptop gelöscht

monika-z schrieb am 12.03.2020 um 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute das Programm MagixPhotoManager heruntergeladen. Zudem habe ich eine Fotodatei von Desktop meines Laptops(LenovoV510/Windows10) importiert. Als mir während des Importieren angezeigt wurde, dass die Datei zu groß sei, habe ich den Import abgebrochen und die Datei im Programm(Magix) gelöscht. Leider hat das System mir die Fotodatei vom Explorer gleich mitgelöscht (über 10.000 Fotos). Wie kann ich diese wiederherstellen? Der Papierkorb vom Laptop ist leer :-( Warum löscht das Programm nicht nur im Programm, sodern auch auf den Laptop, Dateien... ist das überhaupt zulässig? Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und ich die verloren gegangenen Fotos wiedererhalte. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Kommentare

Irra schrieb am 13.03.2020 um 08:20 Uhr

Warum löscht das Programm nicht nur im Programm, sodern auch auf den Laptop, Dateien... ist das überhaupt zulässig?

Das Programm löscht keine Daten ohne Nachfrage, beim Import werden doch keine Bilder verschoben, sondern nur Informationen für die Datenbank gesammelt. Und von Windows kommt eine Abfrage ob ein Ordner, der zu groß für den Papierkorb ist, endgültig gelöscht werden soll.

Wenn du keine Datensicherung hast sind die Bilder weg. Such mal nach Recovery-Tools, ich habe aber keine Erfahrung damit. Auf jeden Fall solltest du erstmal nichts mehr am Laptop machen, damit der gelöschte Ordner nicht überschrieben wird.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro