Ordnung in den Spuren

silke71 schrieb am 06.02.2013 um 20:01 Uhr

Auf Spur 1 und 2 liegt der Film, o.k.

Auf Spur 3 liegt geschriebener Text.

auf Spru 4 hätte ich gern den gesprochenen Text. Und da beginnt mein Problem.Wenn auf Spru 3 gleichzeitig kein Schrifttext die Zeile blockiert, dann springt die Sprache hinein. Das will ich aber nicht!!! Das habe ich dann mal ordnen wollen, aus verschiedenen Gründen. Da waren die Spuren so über- und untereinander, daß ich letztlich den halben Film gelöscht habe und noch einmal angefangen habe.

Kann ich irgendwie die Spuren 1 bis 3 Sperren, damit nichts hinein springt?

Ich habe mit dem Schloß schon rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch das Fertige zusammengekettet, nützt auch nichts, es springt dazwischen.

Wer kann mir eine Lösung nennen?

Übrigens kann ich hier mal ab und zu jemanden fragen, der auch mit Magix arbeitet, aber bei beiden letzten Problemen konnte er nicht helfen, da das bei seinem Programm nicht passiert.

Gruß  Silke

Kommentare

newpapa schrieb am 06.02.2013 um 21:10 Uhr

Hallo,

wenn Du viele Kommentare machst, ist das geschilderte Verhalten für Deine Arbeitsweise lästig. Das Sperren von Spuren nützt da - wie Du ja schreibst - leider nichts.

Ich würde das so lösen: Oberste Spur für Kommentare frei halten. (Menü Bearbeiten -> alle Objekte markieren -> und dann mit der Maus in einem Zug alles eine Spur tiefer setzen.)

silke71 schrieb am 17.02.2013 um 19:58 Uhr

Danke für den Tip. Ich habe es jetzt für mich so gelöst: Ich lasse kurz das Mikro laufen, dann springt das zwischen den geschriebenen Text. Dann setzt ich meinen Komentar darunter und lösche das kleine "Stück" oben. Das nimmt zwar etwas Zeit, aber ich habe Ordnung. die Idee kam mir aber erst jetzt.

Danke herzlichst   Silke