Originales Bildmaterial löschen

Anonymous schrieb am 23.03.2014 um 10:11 Uhr

Also normalerweise nehme ich etwas auf und nachdem ich das Video geschnitten und hochgelanden hab, kann ich auch das originale Bildmaterial also was ich aufgenommen habe löschen. Jetzt habe ich mir allerdings ein Intro erstellt das sich aus vielen verschiedenen und teilweise auch langen Videos zusammensetzt. Nun kann ich nicht mehr einfach diese Videos löschen, da sie ja in meinem Intro verwendet werden und ich bin nicht bereit so viel Speicherplatz aufzugeben! Und wie man das Intro schlussendlich vor das jeweilige geschnittene Video hängen könnte wüsste ich wahrscheinlich auch nicht.

Danke für eure Hilfe! :)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.03.2014 um 10:26 Uhr

Du könntest dein erstelltes Intro als MAGIX-Video (mxv) exportieren und auf der Festplatte in einen speziellen Ordner (Meine Intros) speichern. Damit hast du immer wieder die Möglichkeit, es vor deine eigentlichen Videos zu hängen.

Jetzt könntest du das verwendete Rohmaterial auch löschen. Ein nachträgliches Bearbeiten der mxv-Datei ist dann aber nicht mehr möglich.

Mit neuem Material könntest du dir dann wieder ein neues Intro erstellen.

Wenn du mit dem vorhandenen Rohmaterial aber weiter am Intro arbeiten willst, bietet sich an, dein Projekt samt verwendeten Medien zu sammeln und in einer Sicherung zu lagern. Dafür bietet Vdl die "Sicherungskopie" an. Zu finden unter "Datei" ... hier "Projekt und Medien in Ordner kopieren ...".

Diese Sicherung kannst du dann auch auf einer externen Festplatte lagern und hast sie für Später zur Verfügung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2014, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Anonymous schrieb am 23.03.2014 um 10:46 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings ist die Datei leer wenn ich sie mit Magix öffne. Übrigens musste ich Magix vom Desktop verschieben, da es dort nicht gefunden wird wenn ich auf "Öffnen mit" drücke. Ist irgendwas mit dem export schiefgelaufen? Ich habs zweimal versucht...

BilderMacher schrieb am 23.03.2014 um 10:53 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings ist die Datei leer wenn ich sie mit Magix öffne.

Die Antwort verstehe ich nicht. Worauf bezieht sie sich?

Übrigens musste ich Magix vom Desktop verschieben, da es dort nicht gefunden wird wenn ich auf "Öffnen mit" drücke. Ist irgendwas mit dem export schiefgelaufen? Ich habs zweimal versucht...

Auch hier ist mir nicht klar, was du meinst. Magix verschieben? Das Programm Video deluxe als Verknüpfung? Es muss dann doch nur die Verknüpfung geklickt werden, um das Programm zu öffnen.

Der Export deines Intros als *.mxv erfolgt mit einem Ziel, wo es gespeichert wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2014, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

A380 schrieb am 23.03.2014 um 11:03 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Allerdings ist die Datei leer wenn ich sie mit Magix öffne. .

evtl. wird nur der "Markierte Bereich" exportiert und die Marker stehen falsch

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 23.03.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Anonymous schrieb am 23.03.2014 um 11:08 Uhr

Also wenn ich bei der exportierten Datei auf "Öffnen mit" gehe, muss ich ja erst mal meinen computer nach dem Programm mit dem ich es öffnen will durchsuchen. Da Magix auf dem Desktop aber nicht gefunden wurde hab ich es einfach schnell woanders hinkopiert. Das ist ja eigentlich auch nicht das Problem. Als ich dann also dieses Mal auf "Öffnen mit" klickte und den neuen Speicherort von Magix auswählte öffnete sich zwar Magix, allerdings war das einfach eine leere datei. Ich hab also nicht mein Intro gesehen sondern es sah einfach so aus wie wenn man ein neues Projekt startet. 

Anonymous schrieb am 23.03.2014 um 11:10 Uhr

Moin moin aus Bremen,

evtl. wird nur der "Markierte Bereich" exportiert und die Marker stehen falsch

mfg William... Der A380

Nein, ich habe es nochmal überprüft aber das ist nicht der Fall. Wenn ich es als eine andere Datei ausgebe funktioniert auch alles. Aber ich brauche es nun ml als .mxv sofern ich das richtig verstanden habe.

A380 schrieb am 23.03.2014 um 11:30 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

Aber ich brauche es nun ml als .mxv sofern ich das richtig verstanden habe.

das MXV Format ist einens von vielen Formaten in das du exportieren kannst.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 23.03.2014, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 23.03.2014 um 11:34 Uhr

Hier der ganze Weg über

• Intro exportieren als MAGIX Video
  • eigenen Ordner "Mein Intro" erstellen und dort hin speichern
  • im Mediapool "Import" den angelegten Ordner öffnen
  • MXV-Intro importieren

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Anonymous schrieb am 23.03.2014 um 11:55 Uhr

Hier der ganze Weg über

• Intro exportieren als MAGIX Video
  • eigenen Ordner "Mein Intro" erstellen und dort hin speichern
  • im Mediapool "Import" den angelegten Ordner öffnen
  • MXV-Intro importieren 

Achso, man muss das exportierte einfach wieder importieren und nicht öffnen! Danke :)