das sind zwar nur sehr spärliche Infos, aber ich gehe davon aus, dass du im audiobereich etwas experimentiert hast.
Öffne den audiomixer (ganz rechts über dem Arranger) - da gibt es rechts oben ein "reset" -probier es mal. Wenn es nicht klappt bitte ein paar mehr Infos über ........
es gibt einfach zu viele mögliche Ursachen. Ohne z. B. einen screenshot von der aktuell problematischen Stelle (in der Timeline) können wir nur blind ins Leere tippen.
Eventuell ist die betroffene Tonspur nicht wirklich vorhanden weil in den Programmeinstellungen der Haken bei "Sounds aus VOB ...." fehlt?
Vielleicht liegen die Sounds in unterschiedlichen Spuren und die betroffene Spur ist auf "M" - also Mute/Stumm gestellt?
Unter Umständen hast Du die grüne Linie (siehe vorheriges Schreiben) teilweise nach unten gezogen?
Möglicherweise muss das Programm auf seine Standardwerte zurück gesetzt werden, weil irgendwo eine fehlerhafte Einstellung vorliegt?
Oder es wurde der falsche Audiotreiber eingestellt?
Aussagekräftige screenshots bitte, dann klappt`s auch mit dem Nachbarn mit der Hilfe.
Gruß
Robert
Ehemaliger User
schrieb am 23.10.2012 um 11:32 Uhr
Hallo,
wenn noch nicht gemacht, dann jezt nachholen. Reset: Datei - Einstellungen Programmeinstellungen auf Standard werte zurücksetzen, wie von robert-graunke vorgeschlagen. Als erste Hilfe sozusagen. Ansonsten Screenshot. genau wie ebenfalls schon vorgeschlagen. Dann klappts auch....... bald wieder mit dem Gute Ton.
Gruß,
zonaroma
Ehemaliger User
schrieb am 23.10.2012 um 22:54 Uhr
Hallo,
du solltest nicht im Storyboard arbeiten. Wechsle in die Timeline dort kannst du alles bearbeiten. Die Tonspur bearbeiten, Text eingeben, Bilder/Videos hinzufügen usw. Der screenshot als solcher kann dir natürlich nicht helfen. Aber die fleißigen Helferlein hier können viel daraus lesen. Wie man einen Screenshot erstellt kannst du mal die "Suche" hier bemühen. Wenn deine Daten "Verschwunden" sind, lade dir ein Backup. Datei Backup- Projekt laden. Da suchst du dir das am nächste gelegene Backup.
Gruß,
zonaroma
PS .Ich habe das Tutorial Screenshot mal für dich rausgesucht. Es stammt von dem User wabu und ist serhr gut beschrieben.
Habe mir das Tutorial für Screenshot gleich ausgedruckt, kann ich bestimmt noch mal gebrauchen.
Aber es hilft mir nicht beim Tonproblem. Mein Projekt besteht aus mehreren eigenen alten unwiederbringlichen Filmaufnahmen mit einem Camcorder, die nur zusammengefügt wurden. Es nützt doch nichts, wenn ich euch ein Bild schicke? Habe kein Problem mit der Bearbeitung, aber - wenn ich bearbeiten will - egal ob schneiden oder Blende - ist der Ton weg.