Out of Memory

gatabailadora schrieb am 07.02.2012 um 11:44 Uhr

Sicher wurde das Thema schonmal angesprochen doch leider habe ich hier keine Lösung gefunden. Seit heute gibt der Webdesigner plötzlich immer die Fehlermeldung "out of memory" und die offenen Projekte sind nicht mehr im Programm sichtbar. Seltsamerweise hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe versucht den PC neu zu starten aber auch das hat nichts gebracht. Wisst ihr was ich machen kann damit es wieder so läuft wie vorher? Danke.

Kommentare

BeRo schrieb am 07.02.2012 um 17:07 Uhr

Du schreibst leider nichts zu Deinem Programm-, Deiner Hardware-, den Umständen, die zu der Fehlermeldung führen, etc.

Da bleibt nur der Griff zur Kristallkugel.

In den meisten vergleichbaren Fällen, die bekannt geworden sind, war die Lösung des Problems eine Verkleinerung der Auflösung der Bilder, die im Projekt eingebunden sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den WD 7 benutzt. Dann stehen Dir max. 1,6 GB Speicher zur Verfügung, die der WD nutzen kann.

Wenn Deine Website so um die 100 MB groß ist und viele Bilder enthält, erreichst Du die Grenze schon, weil für jedes hoch aufgelöste Bild intern u. U. ein Mehrfaches der Dateigröße genutzt wird. Dann wäre die Fehlermeldung "normal".

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann könntest Du mit einer pauschalen Optimierung der Bilder zu einer Lösung kommen. (s. Screenshot)

Wie gesagt, das ist Wahrsagerei...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gatabailadora schrieb am 07.02.2012 um 19:32 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja ich habe den Webdesigner 7 Premium und wie gesagt hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe gesehen daß es immer das selbe Projekt ist das die Fehlermeldung verursacht obwohl es nur aus einer Seite besteht die 3 Fotos aus dem Internet enthält. Daran kanns also nicht liegen. Ich kann an einem anderen Projekt arbeiten und sobald ich auf das eine gehe kommt die Fehlermeldung ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben... das ist echt nervig. Alles sehr seltsam...