Pagebackground WD6

Zymotic schrieb am 21.11.2010 um 14:35 Uhr

Mahlzeit,

Problem mit PBG...oder auch nicht ?!

Neue Website (z.B. 990 px). Seite ist weiß (Standard). Fülle ich die Seite mit z. B. mit rot..erscheint die pbg in der Ebenengalerie. Seite verschwindet bei der Kontrolle durch "Unsichtbarmachen". Also ist es doch meine pbg, wie ich meine ?!

ABER

Gleiches Prinzip...Neue Website eingerichtet (z.B. 990 px). Seite ist weiß (Standard). Färbe allerdings den Grauen Hintergrund rot....es erscheint ebenfalls die pbg Ebene..bei der Kontrolle durch "Unsichtbarmachen" verschwindet die weiße Seite.

Wieso verschwindet die weiße Seite, wenn die pbg Ebene erscheint wenn ich den Grauen Hintergrund einfärbe ?

Für die eigentliche Website mache ich natürlich nicht "mehrere" Seiten auf...diente lediglich nur dem Test welches die PBG ist. Dabei bin ich auf das "Problem gestoßen !

Wo liegt der Untschied und warum wurde das so gelöst ?

Kommentare

Freewind schrieb am 22.11.2010 um 12:02 Uhr

Warum das so ist wie du erwähnst weiß ich auch nicht , habs ja nicht gemacht.

Aber der Fall 1 den du beschreibst speigelt die Art wieder wie es z.B. mit WD5 ausschließlich ging.

Fall2 deiner Beschreibung zeigt die Möglichkeit ab Version WD6 an. Ist eingeführt worden um ein WYSIWYG Effekt darzustellen.

Gruesse

Zymotic schrieb am 22.11.2010 um 16:41 Uhr

Hallo,

danke erstmal für die Info....

Der Fakt der unterschiedlichen PBG Ebenen ist von MAGIX ungünstig gelöst ! Die PBG müßte dann irgend einen anderen Namen haben ?!

Was ist eigentlich für ein Effekt (oder haste mich veralbern wollen )

Bis dann denn

Ist eingeführt worden um ein WYSIWYG (?)Effekt darzustellen.

Freewind schrieb am 22.11.2010 um 17:12 Uhr

Heisst:

WhatYouSeeIsWhatYouGet

Also, was man sieht kommt auch raus.

WYSIWYG (?)Effekt darzustellen.