Panasonic HC-V500 und Magix 16?

maksiu73 schrieb am 02.12.2012 um 15:42 Uhr

Hallo

Ich habe gerade neues Camcorder bekommen Panasonic HC-V500. Ich nutze seit Jahren Magix Programme zu Videobearbeitung zur Zeit Version 16 und 2008 (habe beide installiert). Leider kann ich mit diesen Programmen die Filme von dem Camcorder nicht lesen. Wenn ich über Magix vom Camcorder übertragen will (Dort ist Option HDV-Camera) wird mein Camcorder nicht erkannt. Wenn ich die Filme über HD-Writer von Panasonic überspielle, kann ich sie mit Magix auch nicht öffnen. Es zeigt sich Info:Dateiformat kann nicht gelesen werden...

In der Beschreibung steht aber dass avchd unterstützt wird.

Ich bin etwas verzweifelt. Muss ich das Programm wechseln? Ich bin kein Profi und eigentlich mit Magix bin ich bis jetzt sehr gut zurecht gekommen.  

Ich hoffe, jemand kann mir helfen

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.12.2012 um 15:58 Uhr

Hallo!

Wenn ich über Magix vom Camcorder übertragen will (Dort ist Option HDV-Camera) wird mein Camcorder nicht erkannt.

Das ist klar, denn die genannte Kamera ist keine HDV-Kamera, sondern ein AVCHD-Gerät.

Der genannte Weg (Einspielen mit Panasonic-Software) ist der richtige, denn den Magix-eigenen Importassistenten für AVCHD gab es (glaube ich) in der Version 16 noch nicht. 

Wenn ich die Filme über HD-Writer von Panasonic überspielle, kann ich sie mit Magix auch nicht öffnen. Es zeigt sich Info:Dateiformat kann nicht gelesen werden...

Hm, das wiederum wundert mich, denn eigentlich ist VdL 16 schon  AVCHD-fähig. Welche Version hast Du denn genau? Ich erinnere mich nicht wirklich, aber ich glaube, nur die "Plus"- oder "Premium"-Variante kann mit AVCHD umgehen.

MIt einer neueren Version würdest Du trotzdem viel gewinnen, hier hast Du deutlich bessere Leistung. Du kannst Dir ja mal kostenlos die Testversion des neuen VdL 2013 von der Magix-Homepage laden und ausprobieren.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Ok, Fred war schneller :-)