Panasonic Lumix DMC-TZ 7 AVCHD lite Zeitraffer?

DMCTZ-7 schrieb am 26.04.2009 um 11:12 Uhr
Hallo

Programm Video deluxe 15 Plus.
Was kann ich noch einstellen? Ich besitzte die Panasonic DMC-TZ7 Lumix Kamera und nehme die Filme im AVCHD Format dort auf eine SDHC Karte auf.
Technisches Datenblatt der Kamera Auflösung HD Video 16:9 1280*720 Pal 50P* , CCD Ausgabe: 25P ( AVCHD lite SH-17Mbps, H-13Mbps, L-9Mbps ).

Wenn ich jetzt die Filmdatei ins Programm importiere ( Konvertierung ignorieren )ist alles noch ok ich kann alles bearbeiten... wenn ich es anschließend auf eine DVD brenne und dann im DVD Spieler abspiele dann läuft das bild viel zu schnell ab und der Ton hingt hinterher. Zum Schluß ist es sogar so das der Film vom Bild her schon am Ende ist aber der Ton noch ein paar Sekunden läuft.

Auch sämtliche Exportversuche auf Festplatte sind fehlgschlagen. Der Film läuft immer im Zeitraffer ab. Also kann es doch nicht an den Brenneinstellungen liegen? Woran denn dann ? etwa wegen den 50P.

Ich habe ein Versuch mit Nero gemacht und da war alles OK bloß kann ich damit den Film nicht so schön bearbeiten. Wenn es Nero kann warum dann Magix nicht?

Bitte um Hilfe sitzt hier schon 1 Woche und es geht leider nicht.

Danke

Kommentare

the-modern-dance schrieb am 26.04.2009 um 11:35 Uhr
Hallo,

Bei den fraglichen Dateien stehen leider ein wenig widersprüchliche Sachen im Header was die Framerate angeht. Deshalb kommt es momentan bei einigen Programmen zu dem beschriebenen Effekt. Daher bedarf es letztendlich einer speziellen Unterstützung für dieses sogenannte "AVCHD Lite", welche die Dateien als solche erkennt und entsprechend behandelt. Geht aktuell in Video Deluxe wohl nicht. Da wird "nur" reguläres AVCHD von richtigen Videokameras unterstützt.

Liebe Grüße!

rafcio schrieb am 27.07.2010 um 21:51 Uhr
Video Deluxe 16 hat den Fix für AVCHD Lite.

Schöne Grüße
rafcio